Reicht die Zeit für einen Hund?

• Zitat

Ist es eigentlich wichtig, den Hunden schnell beizubringen, dass sie nichts von der Straße fressen sollen?

Die Straße ist wahrscheinlich nicht das Problem. Denn dort sollte man Hunde nur an der Leine führen. Du hast dann direkten Einfluss und es ist nicht so schwer, das unter Kontrolle zu haben.

Das Problem ist Ihnen beizubringen, niemals etwas zu fressen, was man ihnen nicht selbst gibt. Wenn Dir das gelingt, Respekt!

Meine sind davon weit entfernt. Sie spüren alles auf. Und die Stellen, wo sie was gefunden haben, brennen sich förmlich ins Gehirn ein. Zwar spucken sie es aus, wenn ich in unmittelbarer Nähe bin, aber das bin ich ja nicht immer. Selbst in der Wohnung klappt es nicht, ihnen das Klauen abzugewöhnen. Man darf halt nichts rumliegen lassen. Beneide immer die, die den Hund durch irgendwelche Kettenreaktionen erschrecken. Meine "lachen" darüber. Wahrscheinlich würden nicht einmal Elektroschocks was bringen.

Zitat

Ich würde dir raten dich nach einen Hundeverein umzuschauen.

Hundevereine haben Vor- und Nachteile:

Vorteile: billiger; musst nur bezahlen, wenn Du auch da bist; anerkannte BH möglich
    Nachteile: man muss die Veranlagung zum Vereinsmenschen haben; es müssen Arbeitsstunden geleistet werden

Für den einen ist eher der Verein, für den anderen die Hundeschule besser geeignet. Ich fand die Leute im Verein zum großen Teil ätzend. Gelernt habe wir aber ne ganze Menge, sind allerdings auch meine ersten Hunde.

• Zitat

Und noch eine Frage, ich zitiere mal von der HP:

". Den Mops in einer Hundepension unterzubringen kommt nicht in Frage, weil sich in der Praxis erwiesen hat, dass Möpse solch einen Aufenthalt schlecht vertragen. Sei die Pflege und Unterbringung auch noch so gut. "

Stimmt das?? Wir haben zwar seine Eltern, aber man kann ja nie wissen, deswegen war das für uns die Notfallalternative.

Das kommt stark auf den Hund an, würde ich mal sagen ;)

Meine Hündin würde dort eingehen, weil sie vor allem möglichen Fremden Angst hat. Da hätten wir nachher mehr Probleme, als vorher.
    Der Beagle von Bekannten war mal für eine Woche in einer Hundepension und er ist richtig krank geworden, weil er von seiner Familie getrennt war und dabei war es nicht mal eine Pension mit Zwingern, sondern mit Familien- und Hundeanschluss.

• Hunde sollten wirklich nichts von der Straße fressen, denn Du wirst tausend Tode sterben, wenn Du merkst, Hund kaut und Du hast keine Ahnung was es war. Könnte Gift sein, Plastik, Steine, die können Sachen fressen, die eigentlich gar nicht zum Fressen geeignet sind. Und Du stehst dann da und fragst Dich, ob das von alleine wieder aus dem Hund rauskommt oder ob Du zum Tierarzt musst.

Rüde oder Hündin: Es passiert sehr oft, dass sich Hundehalter begegnen, eine beliebte Begrüßung ist dann "Ist das ein Rüde??" Wenn die Antwort "Nein" lautet, wird erleichtert aufgeatmet und der Hund losgelassen. Vielleicht hilft Dir das bei der Entscheidung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!