Unsere Hündin pinkelt auf einmal auf den Teppich

• :verzweifelt: hallo :verzweifelt:

unsere luzzy ist jetzt 9 monate alt, ist EIGENTLICH schon total stubenrein, macht nirgends mehr hin, nicht zuhause auch nicht bei anderen ..... in der küche habe ich schon lange einen teppich liegen, den hat sie noch nie angepinkelt, vor ein paar tagen habe ich mir einen neuen gekauft der jetzt im vorraum liegt, und DEN hat sie nun angepinkelt .... WISO ?? den in der küche aber immer noch nicht !! nur den neuen ??!!

habe viele andere beiträge gelesen hier von euch, aber so eine spezifische "teppich-auswahl" hattet ihr nicht dabei :verzweifelt:

vl kann mir wer helfen

danke schon im vorhinein !!

lg jasmin

• Guten Morgen!

Wie oft ist das denn bisher passiert?

Fiete hatte in seiner Pubertät auch eine Phase, in der er plötzlich nochmal für sehr kurze Zeit unrein wurde.
    Dass sie sich genau den Teppich aussucht, ist für sie nur logisch, denn er hebt sich vom restlichen Raum ab und da sie ja eigentlich nichts beschmutzen möchte, wählt sie das für sie kleinere Übel.

Kann es sein, dass sie eine Blasenentzündung hat? Oder hatte sie an dem Tag/den Tagen, als es passierte, außergewöhnlich viel getrunken?

Kann es sein, dass ihre erste Läufigkeit ins Haus steht?

Liebe Grüße

• hallo

die erste läufigkeit hatte sie vor ca 2 wochen ...

nein sie hat nicht mehr getrunken als sonst, es war heute morgen das erste mal, das komische daran noch dazu : mein mann ist um 5 aufgestanden da war noch nichts, um 6 ist er in die arbeit gefahren und um 7 bin ich dann runter und da wars schon passiert ...

lg

• Das kann mit der Läufigkeit zusammenhängen ... kommt da schon mal vor.
    Natürlich sollte es beobachtet werden und wenn Fieber auftritt oder es eben doch zu ungewöhnlich erscheint ... mal 'nen Doc draufgucken lassen und 'nen HWI ( Harnwegsinfekt ) ausschliessen lassen.

• wenn der teppich neu ist ( wie du schreibst) - vielleicht fängt sie an ihr revier zu markieren (ist ja das einzige in der wohnung, was nicht nach "familie" riecht). sie wird ja nu erwachsen und so weit ich weiss gibt es auch hündinnen die ihr revier markieren.
    lg

• keine ahnung, ob es bei dem einen mal bleibt. die hündin einer freundin, hat nach der ersten läufigkeit angefangen das bein zu heben (wie ein rüde) und anschließend zu scharren.
    war nur so ein gedanke von mir. es gibt ja auch rüden die drinnen markieren. ich würde es beobachten und auch eine blasenentzündung abklären lassen. von katzen weiss ich das unsauberkeit oft mit einer erkrankung einhergeht.
    lg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!