Lowa Schuhe - besondere Pflege?
-
LunaSchatzi -
5. April 2012 um 21:19
-
-
Ich habe soeben Lowa Schuhe ersteigert und wollte wissen, ob man irgend etwas bestimmtes bezüglich der Plege machen kann, damit sie länger halten?
Das sin sie:Externer Inhalt img812.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Is jetzt vll ne blöde Frage, aber kann man die impregnieren? Srry ich hatte bis jetzt immer nur Turnschuhe aus nem andern Material. Ich kenn mich damit nicht so aus.

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Mit Lederfett pflegen.
-
Hi,
ich mache mit meinen circa drei Mal im Jahr folgendes:
1. Gründlich putzen, aber nur mit Wasser, Schnürsenkel raus etc.
2. trocknen lassen ( nicht vor der Heizung, sonst wird das Leder brüchig)
3. Imprägnieren mit Spray
4. Lederteile mit Wachs einreiben, einwirken lassen, polieren
5. nochmal imprägnieren...und sie sehen wieder aus wie neu.
-
Brauche ich da ein bestimmtes wachs?
-
Hallo? Kann mir keiner helfen?
-
-
Moin,
meine Lowa-Schuhe wische ich ab und zu mal mit ´nem feuchten Lappen ab und dann sprühe ich die mit einem Nano-Schuhpflege-Spray ein.
Allerdings haben meine Schuhe ein glatteres Leder und keinen Nyloneinsatz.
Lowa-Schuhe sind schon was feines
-
sieht für mich nen bissel nach wildleder aus, wenn dann nen pflegeprodukt für wildleder suchen, oder halt mal zum schuster damit der dir sagt was das für nen material ist und der kann dir dann auch sagen welches pflegemittel du verwenden kannst
-
Guten Morgen,
und frohe Ostern.
Hab auch paar Lowa und bin sehr zufrieden.
Es ist Wildleder so wie es aussieht.
Du kannst sie ruhig auch, wenn sie stark verschmutzt sind, mal mit lauwarmen Wasser abspülen.
Danach langsam trocknen lassem, nicht vor die Heizung, Leder kann dann mit der Zeit brechen.
Mach Zeitungspapier rein, danach gut imprägnieren. Geh in einen guten Schuhladen, die haben Sprays
dafür..lohnt sich.
Viel Freude damit -
Also ist das wachsen nicht zwingend notwendig?
-
aber das Effektivste.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!