Viele neue Abenteuer
-
-
Ja, alles wird spannend... bin auch mal gespannt, wo Ihr unterkommt. Wenn es "nur" eine Wohnung ist, dann kann man eventuell auch an eine Datscha denken, als Naturrefugium für arme Städter. Das wäre dann wirklich "very russisch", die verbringen dort so viel vom Sommer wie möglich. Auf den intensiven Anbau von Unmengen Kartoffeln, Tomaten und Gurken kann man ja verzichten
Außerdem bin ich echt supergespannt wie es mit Hund dort wird. Bei meiner halben Portion hätte ich glaub ich dauernd Angst, dass die Straßenhunde ihn nicht so mögen....
Im allgemeinen werden Freundschaften sehr geschätzt und gepflegt, das heißt aber auch, dass unangemeldet Leute vor der Tür stehen - und dann ist es an Euch, den Kühlschrank restlos zu plündern
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Viele neue Abenteuer schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
So, jetzt ist aber mal Zeit, dass ich mal zu Wort komme. Mich fragt ja in dieser Geschichte keiner nach meiner Meinung. Also ehrlich... Da werde ich in Geschichten reingezogen, in denen ich kaum Mitspracherecht habe. Ist ja typisch... bin ich doch nur der Familienhund...
Nun gut, es war klar, dass meine beiden Dosenöffner irgendwann mal Nachwuchs haben werden - aber konnte ich ahnen, dass Frauchen plötzlich so gefühlsduselig wird und mich die meiste Zeit knuddelt?? Oder bei Tiersendungen plötzlich anfängt zu heulen und meinen schönen Pelz wieder unordentlich macht? Oder man wird aus heiterem Himmel einfach so angemeckert... Und von den ganzen Leckereien, die sie plötzlich isst, bekomme ich auch kaum etwas ab.
Gut, dass Herrchen wenigstens normal geblieben ist.
Kaum habe ich mich mit dieser Situation abgefunden, da eröffnen sie mir, dass es bald in die "weite Welt" geht. Wo auch immer das ist... Ich hoffe ja, es gibt da auch so viele Wiesen und Wälder wie hier.
Dann kam der Tag, an dem ich von Frauchen einfach zu ihrer Schwägerin brachte. Zusammen mit ihrem kleinen weißen Hund durfte ich eine Woche dort bleiben. Na prima... Einfach abgeschoben zu werden ist auch nicht so dolle. Und mein kleiner weißer Kumpel hatte eine Vorliebe für mein Futter.
Nun, dafür habe ich ihm nicht nur das Futter geklaut, sondern auch sämtliche Spielzeuge entführt, sowie das Haus bewacht und mich bei den Nachbarn vorgestellt. Kurz: der kleine Wuff und sein Frauchen hatten gut zu tun.
Aber es kam der Tag, an dem Frauchen mich abholte. Der habe ich aber meine Meinung gegeigt. Aber auch wenn ich ihr eigentlich sauer sein sollte, war ich froh, als ich am Nachmittag neben ihr auf dem Sofa schlafen durfte und abends auch endlich mein Herrchen wieder kam. :jg:
Frauchen erzählte mir, dass wir in Russland auffallen würden wie bunte Hunde. Mmh, gut, ich habe drei Farben... Bin ich dann vielleicht bunt?? Und dass es dort schön warm ist. Das passt mir nicht so - weiß sie eigentlich, dass ich aus der Schweiz komme und Schnee über alles liebe?? Dann hat sie gelacht und meinte, dass sie mich nackig machen müsste...
Sie will mir doch nicht an den Pelz?? Wehe...
Na gut, im Endeffekt muss ich ja der Dinge harren, die da kommen. Jetzt kommt erst einmal Abenteuer Nr.1 auf mich zu: ein kleiner schreiender Wurm. Ich habe diese Dinger ja schon häufiger gesehen und sie waren mir a bisserl suspekt. Und nun kommt so etwas auch noch ins Haus. Oh Mann. Das kann ja heiter werden! Neulich habe ich Frauchen dabei erwischt, dass sie sich so ein komischen kleinen Hund auf den Bauch legte, der auch noch komische Töne von sich gab. Sie meinte, es wäre eine Spieluhr und ich durfte noch nicht einmal mit dem Ding spielen. Die wird immer komischer... *tstststs*
Inzwischen wird Frauchen immer unbeweglicher und wilde Toberunden darf ich nur noch mit Herrchen veranstalten. Schade eigentlich - aaaaaaber wir machen zurzeit einige Radtouren. Es ist wenigstens ein kleiner Ersatz.
Externer Inhalt img402.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Boah, ich habe keinen Bock mehr...
Externer Inhalt img171.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt img696.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt img405.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Genau... Kraul mich genau dort.... Jaaaaaaaaaaa
Externer Inhalt img155.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.So ihr Lieben, bis die Tage!!! Euer Carlos -armes Opfer vom Dienst
Externer Inhalt img21.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Wow...ich bin jetzt erst auf diesen Thread gestoßen...das hört sich ja echt total spannend und nach einer großen Herausforderung an !!!
Wann würdet ihr denn dorthin ziehen ? Vor oder nach der Geburt deines Kindes ?? Und was macht eure Wohnungssuche ? Viele Fragen und ich hoffe das du bald noch mehr berichten kannst....
Übrigends sind es echt schöne Bilder, die zeigen, daß Russland gar nicht nur grau ist ...
Aber von den krassen Gegensätzen dort habe ich auch schon gehört...
Jedenfalls wünsche ich euch, daß ihr das alles erfolgreich meistert und eine schöne Wohnung für Eltern, Kind und Hund findet....und natürlich das es dort auch ein paar "normale" Hundekumpel für euren Carlos gibt
-
Hi Ben!
Jooah, das ist auf jeden Fall beides. Obwohl bei mir im Moment der Nesttrieb vorherrscht und ich an Russland nur selten einen Gedanken verschwende. Immerhin habe ich nur noch 10 Wochen zum Geburtstermin. ;-) Fast Endspurt.... Wir stehen halt viel mit Männes Arbeitskollegen, der uns alles gezeigt hat, in Kontakt.
Männe geht - offiziell - ab den 1.Oktober nach Krasnodar. Dort sucht er uns eine Bleibe und dann werde ich wohl ab Januar/Februar mit der Lütten und mit Carlos rübergehen. Männe wollte sich noch vorher mit einem Makler kontaktieren und sich schon einmal die ganzen Vorschläge zukommen lassen. Er hat ja dann noch ein paar Wochen Zeit, die Wohnung für uns vorzubereiten. Ich wäre da zwar gerne dabei, aber mit Würmchen und Co würde es zu mühsam werden.
Carlos ist ein Allrounder, der sich in den neuesten Situation immer sehr leicht zurechtfindet. Vielleicht haben wir ja Glück und finden ja ein Häuschen mit Garten oder einen Schrebergarten... Und irgendwo gibt es bestimmt dann auch einen Hundekumpel... ;-)
-
Ja, das kann ich verstehen...Kinderkriegen allein ist ja schon aufregend genug
Besonders beim ersten !!! Unser Ältester wird im August schon 13... Wahnsinn wie schnell die Zeit vergeht .... Dafür ist Ben jünger als Carlos
Aber ich würde wahrscheinlich auch eins nach dem anderen machen....auf Russland kansst du dich auch noch vorbereiten wenn die Kleine ( hab ich das richtig gelesen ? es ist eine sie ?
) erstmal da ist...
Ich fand allerdings die letzten Wochen haben sie wie Kaugummi gezogen...besonders wenn es im Sommer so heiß wurde und man selbst immer unbeweglicherAber andererseits genieße es, so ruhig wird es danach mit Sicherheit nicht mehr werden...
-
-
Endlich komme ich mal dazu, mich hier wieder zu verewigen. Ben: Jaaaaaaa, es fühlt sich auch alles so an wie die Ruhe vor dem Sturm. Zurzeit richten wir uns gerade so ein, dass alles kind- bzw. babygerecht wird und Carlos scheint die Veränderung auch zu merken. Manchmal habe ich das Gefühl, dass er uns mit einem Kopfschütteln beobachtet.
Und ja, es wird eine Kleine.
Ich habe nun meinen restlichen Urlaub genommen und habe mit Männe und seiner Familie das verlängerte Wochenende im Alten Land verbracht. Es war ein Geschenk zum 60.sten Geburtstag meines Schwiegervaters und so fuhren wir mit 10 Leuten und drei Hunden auf einen abgelegenen und wunderschönen Hof. Die 5 Tage waren toll, aber auch sehr anstrengend. Carlos wird glaub ich, min. zwei Tage durchschlafen.
Fotos gibt es natürlich auch.
Am Dienstag haben wir unsere Koffer gepackt. Und Carlos durfte natürlich nicht fehlen... er hat sich aber geweigert, in den Koffer zu gehen.
Externer Inhalt img440.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Kofferpacken ist soooooooo anstrengend...
Externer Inhalt img13.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Also wirklich... "Mr. Plüsch erwartet Dich für kuschelige Stunden zu zweit
Externer Inhalt img607.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Auf Krautsand gabs einen tollen Sandstrand - und einen Riiiiiiiiiiesenhundestrand. Carlos genoß es sichtlich im Sand zu buddeln, Wellenreiten zu spielen, mit seinen Kumpel zu spielen und einfach nur die Schiffe zu beobachten.
Externer Inhalt img266.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Ups....
Ich wusste nicht, wer nach dem Foto empörter war: mein Männe oder Carlos.
Externer Inhalt img269.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Carlos fand es prima, dass überall Teiche und Seen waren. Da hat es ihn auch nicht interessiert, ob er nun an der Leine war, oder nicht - alles musste ausprobiert werden.
Externer Inhalt img267.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.In einem Park gabs auch Dammwild:
Externer Inhalt img41.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Während die kleine Emma wild wurde (ein Jacky-Dackel-Mix, 8jährig)
Externer Inhalt img831.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.konnte Carlos nichts mit den Viehchern anfangen. Fressen durfte er sie so oder so nicht.
Externer Inhalt img833.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Carlos hat sich an der Wohnung der Rindenmulchproduktion verschrieben, während Elliot die ganzen Spuren verfolgte.
Externer Inhalt img543.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Unser kleines Hundeparadies. Komplett eingezäunt und einfach wunderschön.
Externer Inhalt img710.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt img38.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt img404.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Das Beste bei mehreren Personen ist ja, dass es immer einen gibt, mit dem man um Stöckchen kämpfen kann...
Externer Inhalt img35.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Carlos, der Karpfen - oder: Heute gibt es Hundestopfleber...
Externer Inhalt img35.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Natürlich stand auch Kultur auf dem Plan...
Externer Inhalt img600.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt img845.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt....und Bully fahren (Das fand er richtig toll!)
Externer Inhalt img220.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt img205.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt img513.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt img28.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Einmal dekoratives Rumliegen bitte:
Externer Inhalt img69.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt img135.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt img560.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Vielleicht fällt ja doch noch Fleisch runter??
Externer Inhalt img207.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt img442.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Da hat sich doch jemand versteckt! Wir haben es genau gesehen!
Externer Inhalt img849.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Beim Fußballspiel waren die Fronten geklärt: Emma war für Deutschland!
Externer Inhalt img215.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Schön waren die Tage und sehr erlebnisreich. Carlos ist so geschafft von den ganzen Eindrücken, dass ich seinen heutigen Tag so beschreiben kann:
Externer Inhalt img32.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt img171.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Endlich mal mal wieder Bilder von Carlos
...er gefällt mir sooo gut...und sieht aber doch irgendwie ganz anders aus als Ben
Jedenfalls sieht es nach einem richtig schönen Kurzurlaub aus !
Wir fahren ja im August mit Ben zum ersten Mal in den Urlaub...mal sehen wie es ihm am Meer gefällt .
Das Halsband wollte ich übrigends auch schon für Ben kaufen, ich fand es passt so gut zu den Appenzellern
-
Das stimmt. Unterschiedlicher könnten die beiden nicht sein. Manchmal überlegen wir uns auch, ob in Carlos nicht in seiner Ahnenreihe etwas dazwischengemischt hat - z.B. ein Berner. Er hat ja auch ein sehr langes Fell und einen sehr mächtigen Kopf. Schau:
Externer Inhalt img857.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Er sieht da so mächtig aus, ist er doch nur mein kleines Babyface.
Der erste Urlaub ist für den Hund immer seeeeeeeeeeehr aufregend. Wir waren dann in St. Peter Ording und haben die schönen Tage natürlich am Strand verbracht. Carlos hat im Meer geplanscht und hat mit Begeisterung den halben Strand umgegraben. Leider dachte er auch, dass man Sand fressen kann und hatte demnach eine mordsmäßige Verstopfung. Das war prima: man stand auf der Hundewiese mit einem Welpen, der beim Scheißen gequiekt hat. Das hat mir vielleicht komische Blicke eingebracht!
Gestern habe ich von meiner Schwägerin ihre alten Kindersachen bekommen. Natürlich habe ich mich draufgestürzt und habe mir die Sachen angeschaut. Carlos war genauso fasziniert wie ich. Besonders interessant fand er die Spielzeuge, die klingeln (wie diese Stehaufmännchen). Er stupste die ganze Zeit dagegen und freute sich einen Ast ab, als es wieder klingelte. Ich seh die beiden vor meinem inneren Auge schon zusammen Türmchen aufbauen und spielen.
-
Externer Inhalt img857.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
was für eine schönes Foto !!! Carlos wirkt da richtig imposant
Aber bei Ben ist das Fell im Nackenbereich, und das weiße Fell auf der Brust auch länger und auch weicher, so dass man ihn dort besonders gut kraulen kannAls Ben zu uns gekommen ist, haben unsere Kinder auch erstmal altes Babyspielzeug für ihn zusammengesucht...leider hat nicht alles seinen Zähnen standgehalten....
Aber ich fürchte es wird eher so sein, daß du die Türme baust und Carlos und deine Tochter diese wieder mit Freude zerstören werden -
Na du machst mir Spaß... :-) Aber ich habe die Befürchtung, dass du recht hast.
Carlos war heute wieder sehr sparsam geschaut, als ich Klamotten sortiert und Kisten ausgeräumt habe. Oh Mann.. Die Zeit vergeht immer schneller. Es sind ja nur noch 7 Wochen.
Meine "Spaziergänge" mit dem Dicken absolviere ich zurzeit fast nur noch mit Fahrrad oder treffe mich mit ein paar Freunden, damit er toben kann - so lange Gänge sind kaum mehr drin. ;-) Aber mein Dicker scheint es gar nicht so schlimm zu finden.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!