Geschwollene Augen und Lymphknoten - was kann das sein?
-
-
Hallo,
unser Rüde Tank (engl. Bulldogge) hat seit 3 Tagen stark geschwollene Augen. Als es uns auffiel sind wir natürlich sofort zum TA. Die tippte auf eine Allergie. Wir hatten seit einer knappen Woche einen neuen Weichspüler. Also Kortison gespritzt, Augentropfen mitbekommen und alles nochmal neu waschen.
Leider erfolgte keine Besserung. Gestern sind wir wieder hin.
Es wurde ein Blutbild gemacht. Dabei war der Allergiewert (EOS) nicht erhöht. Nichtmal annähernd. Da Tank nun auch hustet und eine Triefnase hat, wird er nun mit ANtibiotikum behandelt. Doch bisher ist wieder keine Besserung zu sehen. Beim Abtasten der Lymphknoten am Hals wurde auch festgestellt, dass diese stark geschwollen sind.
Was kann das sein? Wir sind ratlos. Wie können wir unserem Krümel helfen?
Edit:
Ach ja! Er trinkt mehr als sonst und hat nun auch schon drei Tage hintereinander in die Wohnung gepullert (wurde auch beim TA angesprochen). Das Pipi war sehr hell (also nicht gelblich, eher wie Wasser), hat aber sehr stark nach Urin gerochen. Selbst, wenn wir sofort danach mit ihm raus gehen, kommt nochmal ein riesen Fluss aus ihm raus... - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Edit 2:
In der Überschrift meine ich natürlich "LymphDRÜSEN", nicht Knoten...
-
Hallo,
das er mehr trinkt ist bei einer Cortisongabe nicht ungewöhnlich. Auch der verstärkte Harndrang ist auf das Cortison zurück zu führen.
Ich kenne das von meinem Rüden. Der braucht 14 Tage bis er es nachts wieder halten kann.Auch die Blutwerte können dadurch verfälscht sein.
Es kann eine harmlose Infektion sein, hier etwas zu beurteilen ist unmöglich.
Liebe Grüße
Steffi
Ps:
eine einfache Bindehautentzündung kommt nicht in Frage?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!