Heute ist sie das 1. Mal allein...
-
-
Guten Morgen ihr Lieben,
ich muß hier unbedingt mal schreiben, weil ich ganz hibbelig bin, auch wenn es gar keinen Grund dafür gibt.
Kisha ist heute das erste Mal alleine daheim.
Wir haben das auch immer schön geübt und es gab nie Probleme.
Sie kannte das wohl schon von den früheren Besitzern.
Aber trotzdem bin ich total nervös.
Sie liegt aber bestimmt daheim und schläft. Total entspannt, und ich bin die einzige die sich verrückt macht.
Es ist echt wahnsinn wie ein Hund einen verändert. Natürlich nur zum Positiven.
Und wieviel Freude er einem bringt. Und wie man dann mitfiebert, wenn sie mal alleine bleiben muß.
Aber der Tag geht auch vorbei und dann muß sie sehr lange Zeit nicht mehr alleine bleiben.
So, mußte das loswerden, damit ich etwas ruhiger werde.
Ich versuch jetzt mal mich auf die Arbeit zu konzentrieren.
LG
DarkLeia - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Heute ist sie das 1. Mal allein...*
Dort wird jeder fündig!-
-
Das wird schon gut gehen wenn Du es gut geübt hast!
ich wünsche Dir trotzdem einen schönen Tag und versuche Dich nicht "verrückt" zu machen.
Liebe Grüße!! -
Mahlzeit!
Jetzt muß ich doch nochmal was fragen.
War ja über Mittag daheim bei Kisha.
Prinzipiell hat auch alles gut geklappt. Also keine verwüstete Wohnung, kein Gebelle (laut meinem Onkel).
Sie hat meinen Hausschuh mit auf ihren Stuhl genommen, was ich ja wirklich ganz goldig finde.
Jetzt aber mein Problem.Als ich reingekommen bin kam sie mit angelegten Ohren und ganz flach auf dem Boden auf mich zugerobbt.
Das waren nur zwei, drei Sekunden, dann hat sie sich gefreut wie doof.
Beim Allein bleiben-Üben hat sie das nie gemacht.
Sie hat es mal an Silvester gemacht, wenn ein Kracher losging. Also hatte sie ja wohl Angst.
Jetzt habe ich natürlich ein total schlechtes Gewissen. Quält sie sich?
Machen das eure Hunde auch? Kann ich noch irgendwas üben, damit sie das nicht mehr macht.
Wenn ich das sehe, bricht mir das Herz. :help: -
ja, das macht unsere auch manchmal. vielleicht hast du unbewusst eine für sie angstauslösende bewegung gemacht? oder sie wollte erstmal checken, wie deine stimmung ist, sie kennt dich ja scheinbar noch nicht sooo lang und in allen nuancen. das würde mir jetzt keine größeren sorgen machen! lg
-
Ich habe sie dann eher verhalten begrüßt.
War das dann richtig oder falsch.
Möchte ihr natürlich ein gutes Gefühl geben, wenn ich heim komme -
-
Ich habe sie dann eher verhalten begrüßt.
War das dann richtig oder falsch.
Möchte ihr natürlich ein gutes Gefühl geben, wenn ich heim komme -
Sorry, sollte nicht 2x drin stehen...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!