37j. Shettie mit grünem Star - Tipps gesucht

  • Ich wünsche auch alles Gute. Ich bin aber froh, dass er operiert wird. Man kann sich kaum vorstellen, was für Schmerzen er gehabt haben muss/hat. Wenn er wirklich grünen Star hat, ist das extremst schmerzhaft. Auch wenn es ein Tumor hinter dem Auge ist oder im Auge muss der arme Kerl Schmerzen gehabt haben.
    Ich hoffe, er wurde mit Schmerzmitteln behandelt.


    Also, ich drück die Daumen, dass er wieder auf die Beine kommt.


    Liebe Grüße
    Nele

  • Danke euch beiden!


    Nele
    Ich weiß leider nicht ganz genau welche Mittel er bekommen hat.
    Ich denke auch, dass man ihn viel früher hätte operieren müssen, aber da hieß es "den Stress muten wir ihm nicht mehr zu". Die Narkose ist für ihn auch ne riesen Belastung, also ich hab ehrlichgesagt wenig Hoffnung :( :

  • Er hat die OP überstanden! :applaus:
    Jetzt hoffe ich, dass es kein bösartiger Tumor war der noch gestreut hat (Gewebe wird untersucht) und er sich gut erholt.
    Wenn die Tamponade rausgeholt wird, wirds wahrscheinlich nochmal unangenehm.


    Hach ich freu mich so für ihn! Lebenswillen hat er echt gezeigt, wollte sich wohl gestern gar nicht einfangen lassen, ging aber brav in den Hänger. :D

  • Oh, das sind ja gute Nachrichten. Wenn er alles gut übersteht und endlich die Schmerzen weg sind (wenn er denn welche gehabt hat, aber davon gehe ich mal aus) blüht er vielleicht ja noch mal richtig auf. Auf jeden Fall kann er dann noch einen schönen Sommer (hoffentlich draußen mit andern Pferden) erleben.
    Zäher kleiner Kerl!
    Ich wünsch weiterhin gute Besserung.


    Liebe Grüße
    Nele

  • Ich hab bloss mitgelesen und heimlich die Daumen gedrückt - es freut mich sehr, dass der Pony-Senior die OP so gut weggesteckt hat! Weiter gute Besserung an den Kurzen!


    LG, Chris

  • Danke euch!



    Ja er ist ein selbstbewusstes kleines Pony, der bestimmt nochmal deutlich aufleben wird!
    Wahrscheinlich wird er jetzt wieder richtig frech, so wie früher immer. Das erste Pferd, dass mich getreten hat, als ich unvorsichtiger Weise von hinten an ihn ran bin, als er unerlaubt Brötchen vom Misthaufen gefuttert hat :lol:


    Nele
    Er steht immer mit 5 anderen Pferden in einem Offenstall, außer wenn er sein Futter bekommt.

  • Ich hatte zuerst Sheltie gelesen! :lachtot: Ich dachte schon....


    Gute Besserung an den Opa! ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!