dringend hilfe für "rollmops"
-
-
Das Futter abzuwiegen ist der beste Tipp! Bobby bekommt morgens 30 g Real Nature (auch ein Kaltgepresstes) - die paar Bröckchen in seinem Napf sehen wirklich recht armselig aus
. An Tagen, wo wir ganz sicher viele seiner Leckerlie-Lieferanten treffen, reduziere ich auf 28 g. Man glaubt es kaum, aber das macht viel aus. Bobby war auch mal auf dem Weg zum Roll - äh - Dackel
Viel Erfolg!
Wauzi
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
so, nun sind wir fertig mit telefonieren. auch muttis müssen mal schlafen
also ich muss zugeben, mich schreckt der hohe preis von 50euro der 15kilo-sack auch jedes mal in der zoohandlung ab und gebe meinen beiden auch nur billigfutter von 1euro das kilo. wieviel gramm sie bekommen weiss ich nicht. sie bekommen je ein liter-messerbecher voll am tag, aufgeteilt auf 2 mahlzeiten. meine dame ist ein staffordshire bullterrier-beaglemix (mehr staffbull) und sieht normal aus. sie ist 48cm groß und wiegt 18kilo. halt kräftig gebaut. mein rüde ist ein border collie-podenco canariomix und hat auch 18kilo auf 56cm. ob er nun normal ist oder ein bissel zu viel hat lässt sich wohl bei dem mix schlecht sagen, aber übergewicht hat er auf keinen fall.
ich gebe meinen immer eine dreifachmischung. ich kaufe immer in der edeka. einmal diese eigenmarke 10kilosack. dann mische ich noch so ein blaues energiefutter dazu (keine ahnung wie das heisst), wo der 3 kilo-sack 2,99kostet. das sind so eine fast runde bällchen. und dann noch so ein weiches trockenfutter, wie man es von frolic kennt. da kostet der 1,5kilo-sack 1,99. die mischung schmeckt meinen hunden, sie vertragen es, es ist billig, sie haben abwechslung beim kauen und ich fühle mich gut dabei. das machen wir jetzt schon seit 5jahren so.ich hatte meiner mutti schon tips gegeben wie sie den beagle zu füttern hat. ich habe auch gesehen wieviel der hund frisst, aber irgendwie ist er doch dick. also meine mutti hat den beagle von mir bekommen und ich habe ihn schlank abgegeben.
naja, wie gesagt, wir werden das mit dem einweichen und dem lupovet versuchen. karotten, äpfel usw wird auch untergemischt. wir danken für die tips und eure hilfe -
Oh, jetzt macht es "klick".
Hat Deine Hündin die Welpen schon bekommen? -
aaah, wer bist du?
ja, hat sie. 3 mädels sind es. die kleinen sind jetzt 3,5 wochen alt, putzmunter und sind schon in der lage ihre mama zu ärgern. die milchzähnchen kommen ja nu langsam raus, damit es noch besser klappt
2 welpen sind auch schon reserviert. einer geht sogar in die schweiz. sind auch liebe menschen wo sie hinziehen. beides eine familie mit 3 größeren kindern wo sie hinkommen, mit haus und großem garten
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!