unsere Pflegehündin ist eingezogen !!!
-
-
Ich muss es ja jetzt unbedingt mal hier loswerden …
… wir haben Zuwachs !Ich habe ja schon länger mit dem Gedanken gespielt, dass wir gerne auch als Pflegestelle arbeiten würden, irgendwann mal, jetzt noch nicht. Das hab ich leichtsinnigerweise einer Bekannten erzählt, die im Tierschutz arbeitet und letzte Woche kam dann die Anfrage, eher Ansage… wir haben einen Notfall, dringend, alle anderen Pflegestellen voll.
Zwei Tage habe ich gebraucht, um meinen Freund zu überzeugen und seit heute abend ist sie da – unser Pflege-Zweithund !!
Eigentlich ist es eine ziemlich traurige Geschichte. Liz-Morena heisst sie, eine Jagd- und Zuchthündin aus Spanien, 10 Jahre alt, letztes Jahr einfach in einer Tötungsstation „entsorgt“ . Da hat sie eine Tierschutzorganisation rausgeholt, erst Pflegestelle in Spanien, dann sie ist nach Deutschland gekommen und hier hat sich dann rausgestellt, dass ein Geschwulst, was sie hatte, bösartig war.
Krebs-OP, sie hat sich gut erholt und ist topfit, ihr Alter merkt man ihr überhaupt nicht an. Aber der Krebs kann natürlich wiederkommen, deshalb sollte sie nicht mehr vermittelt werden, sondern sollte eine Pflegestelle bekommen, wo sie ordentlich verwöhnt wird, solange ihre Zeit noch dauert.Das kriegen wir hin ! Ist schon ein komisches Gefühl, die Freude über das neue Familienmitglied und trotzdem der Gedanke, dass es vielleicht eine sehr begrenzte Zeit sein wird. Aber ich finde, sie hat es wirklich verdient.
Unser verwöhnter Erst-Hund Diego, auch ein Spanier, steht gerade etwas unter Schock – wie jetzt, sie bleibt hier ??? Und es zeichnet sich gerade ab, das er wohl eher NICHT das sagen haben wird, die kleine Dame nimmt sehr selbstbewußt auf allen seinen Liegeplätzen platz.
Anbei ein erstes Foto, weitere folgen. Kurze Frage an die Experten, soweit man auf dem Foto was sehen kann… sie soll ein English Setter sein. Das kann aber irgendwie nicht angehen, die sehen auf den Fotos im Netz ganz anders aus. Sie hat so knapp 50 cm Rückenhöhe, schwarz-weiss stichelhaar, nennt mann wohl „Blue belton“, mit schwarzen Ohren und Beinen. Die Bildern von kleinen Münsterländern oder Springer Spanieln passen eher, was meint ihr ?Viele Grüße , Trixi + Diego + Liz Morena
Externer Inhalt xn--pferdefutter-bersicht-lic.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: unsere Pflegehündin ist eingezogen !!!*
Dort wird jeder fündig!-
-
Was die Rasse angeht, bin ich mal gar kein Experte!
Aber ich wünsche euch und der süssen Maus dass ihr noch viel Zeit miteinander habt
Und viel Spass
-
Traurige Geschichte....aber schön dass sie endlich eine schöne und liebevolle unterkunft gefunden hat.....Habt noch viel Spaß mit ihr

-
Ein sehr sympathisches Mädchen, nach dem Foto zu urteilen. Viel Freude mit ihr!

-
Finde das auch toll!
Würde ja auch gerne Pflegestelle machen, auch grad für so alte Tiere find ich das super!
Aber ne normale Pflegestelle zum weiter vermitteln, da sind wir totale PSVersager.
Unsre Orga http://www.ayuda.ch.vu/ , wo wir uns engagieren hat immer so tolle Hunde und die
sagen auch immer, dann bekommste halt nen alten, hässlichen Hund...
alte, hässliche Hunde die gibt es aber finde ich aber nicht.
Bitte berichte immer von der süssen Maus, ja? -
-
Zitat
..... Krebs-OP, sie hat sich gut erholt und ist topfit, ihr Alter merkt man ihr überhaupt nicht an. Aber der Krebs kann natürlich wiederkommen, deshalb sollte sie nicht mehr vermittelt werden, sondern sollte eine Pflegestelle bekommen, wo sie ordentlich verwöhnt wird, solange ihre Zeit noch dauert. ......
Habt Ihr denn das, was rausgeschnitten wurde, analysieren lassen? Bei meiner Frieda wurde nach der OP alles eingeschickt, und es kam heraus, daß alle Knoten weiträumig genug rausgeschnitten wurden, das umgebende mit rausgeschnittene Gewebe war alles sauber. Insofern ist der Hund jetzt "wie neu". Wenn nicht alles rausgeschnitten worden wäre, würde man das sehen, weil am Rand des rausgeschnittenen Teils noch bösartige Zellen wären, und dann kann man ja drauf warten, daß der Krebs zurückkommt. Fand das deswegen schon wichtig zu wissen... Auch den Lymphknoten in der Leiste, also an der Stelle, von wo aus die ersten knoten gewachsen sind, haben die mit rausgenommen. Der Doc sagte mir damals, wenn die Maus jetzt wieder Knoten kriegen sollte, hat sie dieselbe Wahrscheinlichkeit, daß die gutartig sind, wie jeder andere Hund auch. Die Maus war auch schon 10, als operiert worden war.
Würde also nicht sagen, daß das ein Grund wäre, nicht weiterzuvermitteln. Aber wenn man sie natürlich behalten möchte und kann, ist das ja viel schöner ;-) Viel Spaß und Freude mit der süßen Maus, die ist wirklich hübsch.....
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!