Wie "verbindet" man ein Hundeohr ?

• Also erst einmal hoffe ich das ich hier richtig bin; wenn nicht wäre es liebt; wenn jemand das Thema verschieben könnte. :smile:
    Nero hatte gestern eine kleine Auseinandersetzung mit dem Hund von meiner Freundin. Nero hat jetzt ein kleinen Riss im Ohr und es hat gestern geblutet wie sau. Ich habe in einer Stunde 4,5m Pflaster verbraucht; weil wir nix anderes da hatten; was so gut gehalten hat. Nun geht das mittlerweile. Es blutet nicht mehr; aber sobald er sich schüttelt fängt es wieder an. Meine Hundetrainerin hat mir Blutstoppwatte (?) empfohlen aus der Apotheke. Die soll ich jetzt immer dabei haben; falls es unterwegs auf geht. Nun ist meine Frage; wie verbindet ihr das; so dass das Verband hält? Entweder mache ich es zu locker oder ich bin zu doof dafür. :ops: Zu eng darf es ja auch nicht sein.
    Ich hoffe jemand kann mir ein Tipp geben oder erklären wie man sowas am besten macht ? :)
    Lg Jenny

• Hi Jenny,
    ehrlich, wenn das so stark blutet und du nimmer weiter weißt, warum gehst du denn nicht einfach zum abkleben zum Tierarzt?
    Da läßt du wahrscheinlich genausoviel Geld wie in der Apotheke und beim Pflasterverkäufer....
    Und die können dir auch wirklich zeigen wie du das versorgst.
    Ich bin sicherlich nicht zimperlich, aber bevor ich da selber so rumexperimentieren würde, wär ich schon beim TA gewesen...

Gute Besserung an den Nero!

• Zitat

Also erst einmal hoffe ich das ich hier richtig bin; wenn nicht wäre es liebt; wenn jemand das Thema verschieben könnte. :smile:
    Nero hatte gestern eine kleine Auseinandersetzung mit dem Hund von meiner Freundin. Nero hat jetzt ein kleinen Riss im Ohr und es hat gestern geblutet wie sau. Ich habe in einer Stunde 4,5m Pflaster verbraucht; weil wir nix anderes da hatten; was so gut gehalten hat. Nun geht das mittlerweile. Es blutet nicht mehr; aber sobald er sich schüttelt fängt es wieder an. Meine Hundetrainerin hat mir Blutstoppwatte (?) empfohlen aus der Apotheke. Die soll ich jetzt immer dabei haben; falls es unterwegs auf geht. Nun ist meine Frage; wie verbindet ihr das; so dass das Verband hält? Entweder mache ich es zu locker oder ich bin zu doof dafür. :ops: Zu eng darf es ja auch nicht sein.
    Ich hoffe jemand kann mir ein Tipp geben oder erklären wie man sowas am besten macht ? :)
    Lg Jenny

Hm, also wenn es so aussieht würde ich wahrscheinlich zum TA gehen und den mal drüber schauen lassen. Ich bin ja nun wirklich niemand der gleich zum TA rennt aber bei offenen Wunden bin ich komisch.

• Zitat

Strumpfhose Aufscheiden, und einen Ring vom Bein über den Kopf, so gibt es keine neuen Risse beim Schütteln.

Genau, aber vorher Ohr nach oben klappen, und mit fusselfreiem Verbandsmull unterlegen und abdecken. Das Ohr sollte sozusagen auf dem Schädel liegen, und die Ohrmuschel offen sein, sonst fangen da drin tolle Gärungsprozesse an :ugly: . Hoffe Du kannst es Dir vorstellen.

• Zum Thema "Geh zum Tierarzt mit dem Ohr" nette Geschichte, allerdings 30 Jahre her:
    Doggenmischling und altdeutscher Schäferhund (normal gute Freunde, beides Rüden) bekommen ihren Rappel und sich in die Haare.
    Doggenmischlingohr blutet innerhalb von Sekunden die ganze Küche voll, inkl. Wänden beim Schüttel, da eignen sich Schlappohren ganz besonders :headbash:
    Auf zum Tierarzt (auf dem Land, Freitagabend, erst mal jemanden finden......)
    Nachdem der Arzt die Größe des Hundes gesehen hat Maulkorb (hatten wir natürlich nicht, Hund lammfromm und mehr Panik vorm Arzt als andersrum))
    Drei abgeschüttelte, sehr blutige Druckverbände und einen durchgebissenen Maulkorb später hat der Tierarzt dann entschieden, dass der Hund um ein "Schläfchen" nicht herum kommt, damit sich das Gefäß schließen kann.
    Also Narkose.
    Die Praxis sah aus wie beim Metzger (natürlich hat er auch dort sich schön geschüttelt, überall blutige Verbände und der Maulkorb..... wir haben 30 Mark (damals gab es die noch :gut: ) bezahlt und unser Angebot, noch mit aufzuräumen und sauber zu machen wurde dankend abgelehnt. Der Arzt wollte uns nur noch von hnten sehen..
    In das Auto hat Zeus es noch alleine geschafft, zu Hause angekommen haben wir zu zweit die Kilos in die Küche gebracht, meine Güte, was wiegen Hunde in Narkose :headbash:
    Fazit: Du bist nicht zu blöd für einen Verband, nicht mal alle Profis bekommen das hin!
    Heute würde ich es allerdings anders mit meinem Hund regeln, die Strumpfhosenidee ist gar nicht so schlecht!!
    Aber damals hatten wir nicht so viel Ahnung, Internet zum Schlau machen gab es auch nicht, insofern diese Variante!!
    Liebe Grüße

• Eh, das ist ja ne coole Idee mit der Strumpfhose.
    Hoffe, daß ich sie nie brauchen werde *auf Holz klopf* aber wenn, dann ist das ne Super Variante.

DAnke!!!!!!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!