Junghund will draußen nicht spielen

  • Hi zusammen,
    unser Jerry, mittlerweile 6 Monate alt, will draußen einfach nicht spielen. Drinnen kein Problem, egal ob Ball, Quietschi, Stoffknoten usw. Jerry spielt total gern. Aber draußen totale Fehlanzeige. Selbst Lieblingsspielzeuge, nach denen er drinnen total verrückt ist, ignoriert er draußen komplett. Das Einzige, was ihm draußen wirklich Spaß macht ist, wenn ich oder mein Sohn mit ihm über die Wiese renne. Oder er mit anderen Hunden toben kann.
    Hat von euch einer ne Idee, was wir noch versuchen könnten? Rennen hält zwar fit, aber das allein kanns ja auch nicht sein.
    LG
    Maggie

  • Zitat

    Selbst Lieblingsspielzeuge, nach denen er drinnen total verrückt ist, ignoriert er draußen komplett.

    Draussen will er ja auch was anderes sehen,riechen.

    Zitat

    Das Einzige, was ihm draußen wirklich Spaß macht ist, wenn ich oder mein Sohn mit ihm über die Wiese renne. Oder er mit anderen Hunden toben kann.

    Ich verstehe dein Problem nicht, dann ist doch alles in Ordnung.Nur weil er nicht allein spielen will, denkst du er hat ein Probl.?

    Zitat

    Hat von euch einer ne Idee, was wir noch versuchen könnten? Rennen hält zwar fit, aber das allein kanns ja auch nicht sein.

    Sorry aber bei dem letzten Satz musste ich doch ein wenig lachen, was erwartest du denn, das er Kopfstand, Radschlagen oder die Rolle macht :lol:

    Nein im Ernst, mit deinem Hund ist alles ok , er will halt auch was von der Welt erfahren ohne ewig zu spielen.Dein Hund ist 6 Monate und die Welt ist total neu und interessant also lass ihn einfach seine Auszeit.

  • Hallo Claudia,
    danke für deine Antwort. Mit dem durch Rennen fit halten hab ich eigentlich mich gemeint, Hundi ist fit genug und Kopfstand braucht er auch keinen machen. :lol:
    Ich dachte nur, dass es ihm vielleicht zu langweilig ist. Unserem Cocker früher musste man ständig Bälle werfen, einfach nur so Gassi gehen hat den nicht ausgelastet.
    LG
    Maggie

  • Hallo Maggie,

    Mara spielt draußen unheimlich gerne
    mit einem Seil.

    Haben mehrere Knoten ´reingemacht, und
    sie findet es toll, dass sich das Ding irgendwie
    immer wieder bewegt, egal wo sie ´reinbeißt.

    Ihr zweites "Draußen-Lieblingsspielzeug" ist eine
    leere kleine Plastiksaftflasche. Macht super Geräusche
    beim draufbeißen und flutscht dauernd wieder aus
    dem Maul, so dass sie immer hinterherspringen muss.
    (ist aber nicht dieses ganz dünne Plastik)

  • Hallo Maggie,
    nicht jeder Hund mag diese Ballwerfspiele. Versuche es doch mal mit Suchspielen. Oder besorge dir einen Futterbeutel den kannst du verstecken und auslegen, werfen und wenn er dir diesen zurückbringt bekommt er Futter daraus. Das fand meiner toll, er wollte draußen als Welpe auch nicht spielen. Das hat sich durch diese Spiele geändert.

    LG Carina mit Billy

  • Hi zusammen,
    wollt mal Bericht erstatten :wink:
    Also Seilknoten findet er doof, vor der Plastikflasche hat er Angst :lol:
    Auf der Suche nach nem passenden Futterdummy bin ich über Natural Dogmanship gestolpert und ich glaub das ist genau das Richtige für unseren Kurzen :freude:
    Seit 3 Tagen gibts Futter aus dem Dummy und Jerry fährt total drauf ab. Im Moment lass ich ihn zwar noch ausschließlich drinnen apportieren, aber das klappt schon ganz gut. Jedenfalls steht er sofort bei Fuß sobald ich den Dummy in die Hand nehme. Nächste Woche probieren wir es mal draußen.
    Danke für die Tips :gut:
    LG
    Maggie

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!