Wie ändere ich den Tagesablauf meines Welpen?
-
-
Vielen Dank für die tollen Tips! Das mit dem geordneten Tagesablauf probier ich mal, das Problem ist nur, dass gerade Ferien sind und unser Tagesablauf sowieso komplett verdreht ist. Aber heute hatte ich das erste mal eine recht entspannte Nacht! Die Kleine Maus hat von 23 Uhr bis kurz nach 5 geschlafen! Dann bin ich kurz 2 x raus mit ihr - erst Pipi und nach ca. 10 Min. noch Häufchen - und hab sie dann wieder in die Box gesetzt. Und tatsächlich war bis kurz vor sieben noch mal Ruhe. Klar, ich hab dann nicht mehr geschlafen, aber trotzdem. Der nächste Schritt wird jetzt werden, die Box aus dem Gästezimmer (wo ich im Moment in der Nähe ihrer Box schlafe) in ihr künftiges Reich zu schieben. Ich habe einen leichten Schlaf, und jedesmal wenn sich Maja im Schlaf dreht oder grunzt oder so, bin ich wach. Also muss die Box jetzt ein Zimmer weiter. Dann hab ich wirklich endlich wieder etwas mehr Ruhe nachts. Wenn mir zu diesem Schritt noch jemand ein paar Tips hätte, wäre ich dankbar.
Trotzdem nochmal vielen Dank an Alle, die mir geholfen haben! Ach ja, seit gestern hatten wir kein Bächlein mehr im Haus! Ich geh zwar oft noch alle halbe Stunde raus mit ihr, weil ich noch nicht so recht unterscheiden kann, ob sie aus Langeweile winselt, oder weil sie muss. Aber wenn ich draussen merke, sie muss nicht, sondern wollte nur raus, gehts sofort wieder rein. Ich denke, das ist ok, oder? - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Wie ändere ich den Tagesablauf meines Welpen? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Aber wenn ich draussen merke, sie muss nicht, sondern wollte nur raus, gehts sofort wieder rein. Ich denke, das ist ok, oder?
Klar, das ist kein Problem. Ich bin mir aber nicht sicher, ob du die Box jetzt schon in ein anderes Zimmer tun solltest. Ich weiß was du meinst, dass du aufwachst, aber daran gewöhnst du dich, glaub mir! Und wenn du sie nicht hörst wenn sie muss, und sie dann aus Versehen und die Box macht, dann ist diese ganze Methode hin...
Es kann auch sein, dass es sich negativ auf die Bindung auswirkt, wenn sie getrennt von dir schlafen muss. -
Zitat
Klar, das ist kein Problem. Ich bin mir aber nicht sicher, ob du die Box jetzt schon in ein anderes Zimmer tun solltest. Ich weiß was du meinst, dass du aufwachst, aber daran gewöhnst du dich, glaub mir! Und wenn du sie nicht hörst wenn sie muss, und sie dann aus Versehen und die Box macht, dann ist diese ganze Methode hin...
Es kann auch sein, dass es sich negativ auf die Bindung auswirkt, wenn sie getrennt von dir schlafen muss.Sehe ich ganz genau so. Ich denke die Box sollte noch da sein wo du bist. Vielleicht schläft die Kleine auch gar nicht erst, wenn du nicht da bist. Weil sie dann auf dich wartet. Das würde ich echt erst machen wenn sie 100 % sicher nachts sauber ist und es für sie okay ist allein zu schlafen.
In dieser Situation würde ich den Hund immer über dich stellen, bzw ihr Wohlergehen. Ich versteh dich total, dass du gerne wieder mal komplett ruhig schlafen willst, aber glaub mir die Zeit kommt auch wieder :)
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!