Eigentumswohnung Katzen Ja Hunde Nein .. geht das ?
-
-
Ich fnde es auch erstaunlich, dass man dem Eigentümer einer Wohnung die Haltung von Hunden unterbinden können soll. Welchen Sinn macht es denn bitte sich eine Eigentumswohnung zu kaufen, wenn man dann nicht tun nd lassen kann was man will. Klar, die anderen Wohnparteien sollen dadurch nicht belästigt werden, aber letztendlich geht es die doch nichts an, was innerhalb der eignen vier Wände passiert!?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Eigentumswohnung Katzen Ja Hunde Nein .. geht das ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Ich fnde es auch erstaunlich, dass man dem Eigentümer einer Wohnung die Haltung von Hunden unterbinden können soll. Welchen Sinn macht es denn bitte sich eine Eigentumswohnung zu kaufen, wenn man dann nicht tun nd lassen kann was man will. Klar, die anderen Wohnparteien sollen dadurch nicht belästigt werden, aber letztendlich geht es die doch nichts an, was innerhalb der eignen vier Wände passiert!?
Das gilt für ein Haus, nicht aber für eine Wohnung innerhalb einer Eigentümergemeinschaft. Diese kann ein Haltungsverbot beschließen.
Bei uns gilt z.B.: nur ein Hund pro Wohnung.
Und da Du immer auch Gemeinschaftseigentum nutzt, wie das Treppenhaus, Wege, Anlagen hat die Eigentümergemeinschaft auch ein Wörtchen mitzureden..... -
Ja dieses Problem kenne ich leider auch schon. Bei uns im Haus ist die gleiche Situation eingetreten. Jedoch haben sich die Eigentümer nochmals zusammengesetzt und beschlossen, dass kleine Hunde okay sind. Ich glaube aber, dass wir ein verdammt großes Glück hatten und dies nicht gerade üblich!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!