Gutes, aber günstiges Futter gesucht! Hund verweigert Futter

• Zitat

Übrigens, hier gibts Leute, die haben Napf hinstellen und nach 5 Min wieder wegnehmen 10 Tage durchgezogen. Seitdem fressen die Hunde aber wieder problemlos. Nur so als Denkanstoß.

Ich hatte mir so einen Mäkler aus dem Tierheim geholt, nichts wollte er fressen, nichts "schmeckte" - klapperdürr war er eh schon und dann am Liebsten nur Wurst fressen. :headbash: Nichtmal Fleisch fraß er roh, nur gekocht.

Ich habe es dann wirklich konsequent durchgezogen - auch unterwegs erstmal nur 1 Trockenfuttersorte genommen und seitdem frisst er alles mit großer Begeisterung. Egal was ich ihm hinstelle, der Napf wird geleert. Auch ans rohe Fleisch hat er sich gewöhnt, Trockenfutter- und Nassfutter wird alles wirklich angenommen und auch unterwegs kann ich seitdem mit Trockenfutter als Belohnung arbeiten und muss mir keine Sorgen machen ob die mitgenommene Wurst/ Käse dem Herrn jetzt munden oder ob er an diesem Tag vielleicht eine andere Sorte bevorzugt hätte :roll: Es gibt Dinge die mag er nach wie vor nicht, Quark pur oder Trockenfisch - aber das sind dann bestimmte Ausnahmen mit denen wir gut leben können (ich mag ja auch nicht alles)

Was ich damit sagen will: vermutlich ist es nichtmal so, dass dein Hund das Futter nicht mag - aber er weiß dass er mit seiner Verweigerung Aufmerksamkeit bekommt, du dann bestimmt noch etwas unterrührst oder ihm etwas anderes hinstellst.
    Bist du über diese Mäkelphase hinweg, wird er vermutlich auch das Futter begeistert fressen, welches er jetzt nicht anrühren mag.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!