aktuelle Gutscheine/Aktionen diverser Hundeshops

• Wenn man durch den 1Euro dann nichts mehr am Produkt verdient, bzw. nicht mehr genug verdient um die Kosten (Verpackung, Lohn der Verpackungsmitarbeiter) zu decken, dann hat das Unternehmen definitiv vom Kunden verprellen mehr. Denke schon, dass ein so großes Unternehmen sowas definitiv kalkuliert.

• Wenn man durch den 1Euro dann nichts mehr am Produkt verdient, bzw. nicht mehr genug verdient um die Kosten (Verpackung, Lohn der Verpackungsmitarbeiter) zu decken, dann hat das Unternehmen definitiv vom Kunden verprellen mehr.

Das ist der Unterschied zwischen Gewinn und Umsatz. :smile:

Wobei zumindest große Unternehmen durchaus auch das Thema Umsatz als Strategie haben.

• Jnd warum ging es dann du ganze Zeit vorher?

Mitbewerber vom Markt drängen?

Falsche Preiskalkulation und jetzt kippt die Geschichte allmählich?

Konzernintern neues Konzept?

Musst Du zooplus fragen. :smile:

Und Preise vergleichen ist natürlich legitim. Tue ich ja auch.

Allerdings bestelle ich auch gerne immer wieder bei kleinen Unternehmen von denen ich weiß, dass es dort sehr bemühte und für ihren Job brennende Inhaber gibt. Ich mag es nicht, wenn die "Landschaft" nur von den Großen beherrscht wird.

• Nachdem ich mich dieses Jahr einem kleinen Laden hier vor Ort wirklich quasi aufgedrängt habe als Kundin :hust: und dort genau null Beratung bekam, alles, nach dem ich konkret gefragt habe, angeblich nicht bestellbar war und ein 15kg Sack Futter 30€ (!) mehr als im Netz kosten sollte, bin ich doch wieder bei Zooplus und Co gelandet. Obwohl ich eigentlich auch dafür bin, auch mal bei anderen Anbietern zu kaufen.
    Ich habe mich über die 19% Aktion gefreut, kann aber absolut verstehen, dass man sich als "Sparplaner" darüber ärgert.
    Dafür hat man schließlich auch bezahlt. Wenn dann letztlich durch verschiedene Aktionen der Sparplan gar nicht lohnt, ist das schon ärgerlich.

• Effektiv würde ICH bei meinem Kaufverhalten ohne Sparplan mehr sparen.

Mir geht's noch nichtmal um diese Aktion jetzt. Da verstehe ich es ja. Aber so generell. Kann doch nicht sein, dass ich mit dem Sparplan praktisch bestraft werde, keine Aktionen oder Gratisartikel mehr nutzen kann.

• ist das denn überhaupt rechtens, dass der Sparplan dann weg fällt? Bei Vertragsschluss hab ich nix von Ausnahmen gelesen, ganz im Gegenteil da wurde noch beworben das es immer abgezogen wird.

• Aber so generell. Kann doch nicht sein, dass ich mit dem Sparplan praktisch bestraft werde, keine Aktionen oder Gratisartikel mehr nutzen kann.

Da stimme ich Dir allerdings absolut zu.

Ich habe mich letztens auch geärgert, als ich Katzendöschen als Sparplan Kunde nicht einlösen konnte.

Bei einer Aktion wie jetzt mit den 19% verstehe ich es.

@LeBrune

kleinen Unternehmen von denen ich weiß, dass es dort sehr bemühte und für ihren Job brennende Inhaber gibt.

Bei kleinen Unternehmen die sich blöd verhalten, kaufe ich natürlich auch nicht. Warum auch.

• @pauline31, da hast du absolut recht. Ich war nur so baff, weil ich eigentlich tatsächlich erwartet hatte, dass in so einem Geschäft die Inhaber für ihre Tätigkeit brennen, wie du es auch beschreibst.
    Dafür hätte ich tatsächlich auch mehr als im Netz bezahlt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!