schräge Rückenlinie beim DSH - wie kam man darauf?

• Was haltet ihr eigentlich vom RSV2000?
    Ich kenne den Verein ja schon länger,
    und mir gefällt das Schema nachdem die vorgehen.
    Klar kann man nicht von jetzt auf gleich bessere Hunde züchten,
    aber einen Versuch ist es wert.

• Zitat

Kein Schäfi kommt blutrünstig und beissend auf die Welt. Vielleicht verzeihen sie Haltungsfehler nicht so leicht, wie andere Rassen. ;) Von Natur aus böse, sind sie auf jeden Fall nicht. :smile:

Das unterschreibe ich sofort :gut:

• Zitat

Was haltet ihr eigentlich vom RSV2000?

Das, was ich in dem kurzen Film darüber gehört habe, fand ich gut, aber ich kenne den Verein nicht.

• War das nicht der Verein der Altdeutsche auch akzeptiert?

Da ich weder Aussteller noch Sportler bin...naja.

Ich bin immer nur entsetzt, wenn ich bzw Alanna als krank, hässlich und "die gehören als Welpen gegen die Wand geschlagen" höre- okay dieser jemand ist nu GsD weggezogen und war echt Svler (aber von der extrem negativen Sorte).

Unsere Züchterin hat mir das sooooooooo schön erklärt (Langstockhaar und Altdeutsch) aber ich SEHE den Unterschied nicht wirklich, ausser dass LSH eben die Vorgaben des SV hat (also ich meine jetzt die Grösse usw). Altdeutsche sind ja eh etwas grösser (aber da gibt es ja dann auch zig Vereine mit den unterschiedlichsten Vorgaben).

Ist das Wesen WIRKLICH so dermaßen unterschiedlich?

ICH finde die Altdeutschen ein Traum. Kenne aber auch schöne DSH so ist das nicht....nur als Welpe find ich die so nackig :ops:

ich meine es absolut nicht böse und hoffe, dass ich niemanden auf den Schlips getreten bin =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!