schräge Rückenlinie beim DSH - wie kam man darauf?
-
-
Supi,ja von denen hab ich schon sehr viel gehört,da werde ich mich irgendwann mal umschauen!
Vom Mali nehme ich ja lieber doch Abstand
Zuerst zumindest! -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier schräge Rückenlinie beim DSH - wie kam man darauf?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
aber die Leute kennen ja offenbar nur die großen DSHs, bei Pepper wirds immer angezweifelt, weil sie alle für zu klein halten ( 60cm / 29-30kg).
-
Zitat
aber die Leute kennen ja offenbar nur die großen DSHs, bei Pepper wirds immer angezweifelt, weil sie alle für zu klein halten ( 60cm / 29-30kg).
Joar, die meisten kennen den "Kommissar Rex" und wissen auch nicht, das es zwei Linien gibt. Ich werde häufig gefragt, was für eine Rasse Eloy ist.
Wenn ich dann antworte, kriege ich meist sogar ungläubige Blicke.
-
Sorry fürs Offtopic, aber das muss eben noch hierher;
dabei gibts die DSHs in so vielen schönen Farben!!
Klicken sie hier:
-
ah okay danke :)
Wenn es eh schon so die Anatomie ist/war, dann ist es ja fast kein Wunder, dass mal jemand auf die Idee kommt das zum Extrem zu machen - das wusste ich zum Beispiel garnicht! Seeehr interessant!
Irgendwie faszinieren mich Schäferhunde. Ich hatte aber (wie so einige hier) nicht ganz so schöne Schäferhunderlebnisse... Ich weiß nicht, ob es an seinem Wesen liegt, oder an der sinnlosen Vermehrerei und Unterbeschäftigung auf Bauernhöfen, aber ich habe schnell dieses Bild vom bissigen, gefährlichen, kranken Schäferhund im Kopf - hier in der Gegend geht es vielen so. Und ich finde es so schade... Es gibt sooo tolle DSH... Aber den richtigen zu finden - das stelle ich mir schwer vor!
Fast alle Hundehalter die ich kenne, gehen Menschen mit Schäferhunden direkt aus dem Weg - aus Angst diese beißen den eigenen Hund tod - Was hier in der Gegend leider schon öfter passiert ist... Aber ich schweife ab... (vllt kann sich da ja trotzdem mal wer zu äußern.. auch wenns ein bisschen vom Thema abweicht)Auf dieses Abweischen kam ich, weil ich mal gehört habe: Gerader Rücken=LZ=nicht von Privatleuten händelbar, da schnell bissig
Show=krank, kurzlebig usw. -
-
Aaah kreisch Red Sable gefällt mir,und Panda Shepherd,sowie die Schwarzen,
Solid Liver hab ich noch nie gesehen!
Wo kriegt man eigentlich Red Sable und Panda her?Nur in der Hochzucht? -
Hecuda, Panda ist "leider" eine Fehlfarbe! Vor allem kennt die keiner. Habe zufällig mal eine hier im Tierheim gesehen (als Mix deklariert). Ach.. wenn ich nur so könnte, wie ich wollte wärs sofort meine gewesen!
Google mal German shepherd Panda in der Bildersuche. Da fallen dir die augen raus =Dansosnen sind die gewolken eher in der Lz vertreten, zumindest soweit ich das gesehen habe :)
-
Hach schade dass das ne Fehlfarbe ist!
Aber eine super schöne!
Also ist es quasi unmöglich einen zu bekommen sfz. -
Zitat
Irgendwie faszinieren mich Schäferhunde. Ich hatte aber (wie so einige hier) nicht ganz so schöne Schäferhunderlebnisse... Ich weiß nicht, ob es an seinem Wesen liegt, oder an der sinnlosen Vermehrerei und Unterbeschäftigung auf Bauernhöfen, aber ich habe schnell dieses Bild vom bissigen, gefährlichen, kranken Schäferhund im Kopf - hier in der Gegend geht es vielen so. Und ich finde es so schade... Es gibt sooo tolle DSH... Aber den richtigen zu finden - das stelle ich mir schwer vor!Wir haben hier einen der im dreier Rudel mit den anderen in der Garage lebt und mehrere Hunde zu Krüppeln gemacht hat. Wir haben hier DSH halter die es normal finden ihrem Hund entweder die Leine über die Schnauze zu ziehen oder ihnen auf die Pfote zu treten wenn sie keinen Kadavergehorsam zeigen *seufz*
Trotzdem habe ich keine Angst vor einem DHS, gerade hier auf dem land wo sie zu 99% im Hof leben egal wie kalt es ist hab ich einfach nur Mitleid! Früher lebte neben uns ein DSH der in die Schulter zu beissen versuchte wenn man zu nah am Zaun ging. hat man mit ihm geredet war er der liebste Hund auf der Welt!
Es ist wie so oft, das Problem ist nicht der Hund, das problem ist das andere ende der leine- leider! -
Zitat
Auf dieses Abweischen kam ich, weil ich mal gehört habe: Gerader Rücken=LZ=nicht von Privatleuten händelbar, da schnell bissig
Show=krank, kurzlebig usw.Naja, das ist schon ein Vorurteil. Weder werden alle Schäfis aus LZ bissig, oder sind von Privatpersonen nicht zu händeln, noch sind alle Schäfis aus der HZ krank.
Meine 3 waren/sind allesamt LZ und alle sind/waren tolle Familienhunde mit Pfeffer im A*sch, wenns z.B. ums Arbeiten geht. Man darf auch nicht vergessen, dass es immens viele DSH gibt. Allein 2010 sind ca. 16000 Welpen gefallen. Ich glaube als nächstes kam der Golden mit ca. 3000 Welpen.
Ähnlich wie beim SoKa, Mali, Dobi, RS etc. kommt es auch auf die Haltung an. Kein Schäfi kommt blutrünstig und beissend auf die Welt. Vielleicht verzeihen sie Haltungsfehler nicht so leicht, wie andere Rassen.
Von Natur aus böse, sind sie auf jeden Fall nicht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!