Select Gold Maxi Junior Welpenfutterumstellung

  • Nein Josera ist Trockenfutter.


    Josera fährt aber zwei Linien. Einmal die Profilinie und einmal die Emotionline. Die Emotionline ist qualitativ hochwertiger. 15 kg kosten ca. 40 Euro ;)

  • Hab mir grad mal das Nassfutter von Select Gold angesehen. Schlecht klingt es nicht, aber ich finde die Fütterungsempfehlung recht hoch. Im Vergleich brauche ich von Terra Canis oder Herrmanns deutlich weniger.

  • Zitat

    also das Nassfutter hat dieses markierte Zeug nicht drin.
    Ist josera Nassfutter?



    es geht doch aber um Trofu, oder? ... zumindest das in dem Linkt der threadstellerin..


    Lg Jessy


    EDIT:
    jetzt hab ichs gesehen, du fuetterst nafu, ich hab nach dir gepoastet :D
    ich bezog mich direkt auf die threadstellerin ;)

  • ach, sry Missverständnis... ich hab von Nassfutter gesprochen.
    Klar Trockenfutter gibt es schon besseres im Handel zu bekommen. Ich kaufe das Orijen, das find ich top.
    Aber beim Nassfutter könnten sie im Handel ruhig mal qualitativ aufrüsten.


    Im Internet bestellen tut ich für mich viel und gerne :) aber bei ner Futterumstellung ist das doof.
    Da muss man auch mal was ausprobieren entweder weils dem Hund nicht gut bekommt oder schmeckt.
    Da zahlt man sich bei kleinen Mengen dumm und dämlich an Versandkosten :) zudem haben manche Futtersorten ab und zu Lieferschwierigkeit. Und natürlich das im voraus planen. Das waren die Sachen die mich dazu bewegt haben nicht im Internet zu bestellen

  • Zitat

    Hab mir grad mal das Nassfutter von Select Gold angesehen. Schlecht klingt es nicht, aber ich finde die Fütterungsempfehlung recht hoch. Im Vergleich brauche ich von Terra Canis oder Herrmanns deutlich weniger.


    Ja das stimmt. Die ist aber auch total überdimensioniert. Mein 4 Monate alter Hund schafft niiiiie im Leben eine ganze Dose.

  • Sonst frag doch mal ganz lieb in "deinem" Geschäft nach ob die Möglichkeit bestehen würde das Nassfutter der Sorte XY zu bestellen.
    In "meinem" Geschäft haben die es über den Großhändler beziehen können, woher sie immer Ware bekommen. Musste noch nicht mal eine ganze VE abnehmen, sondern konnte mich bzw. Hund durch verschiedene Sorten durchprobieren..


    Manchmal hilft es auch sich in verschiedenen Geschäften umzusehen / umzuhören ;) Oder eine vlt längere Strecke in Kauf zu nehmen für besseres Futter :smile:

  • Vielen Dank für die vielen Antworten!
    Ich werd es jetzt erstmal mit ner Umstellung auf Select versuchen. Mir scheint das Futter im Vergleich zum jetzt gefütterten Activa eindeutig besser. Ich werd dann ja auf lange Sicht sehen obs meinem Hund bekommt oder nicht :D
    Wenn nicht wird eben nochmal gewechselt und wenn doch wirds das erste Jahr behalten und danach auf Adult (was auch immer ich dann genau will) umgestellt.


    Barfen ist nichts für mich... und irgendwie werden ja auch Pedigree-Hunde alt und groß :ugly:


    Also hauptsache dem Hund bekommts!
    Vielen Dank für die Anregungen :gut:

  • Zitat

    Vielen Dank für die vielen Antworten!
    Ich werd es jetzt erstmal mit ner Umstellung auf Select versuchen. Mir scheint das Futter im Vergleich zum jetzt gefütterten Activa eindeutig besser. Ich werd dann ja auf lange Sicht sehen obs meinem Hund bekommt oder nicht :D
    Wenn nicht wird eben nochmal gewechselt und wenn doch wirds das erste Jahr behalten und danach auf Adult (was auch immer ich dann genau will) umgestellt.


    Barfen ist nichts für mich... und irgendwie werden ja auch Pedigree-Hunde alt und groß :ugly:


    Also hauptsache dem Hund bekommts!
    Vielen Dank für die Anregungen :gut:


    Edit: Keine rufschädigenden Aussagen posten!
    Ich finde aber auch das man aus Hundefutter keine Wissenschaft machen muss, so wie das im Internet zuhauf praktiziert wird. Am besten die goldene Mitte finden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!