Welche Lederleine?
-
-
Okay, dann wird es wohl eine Fettlederleine. Danke für die hilfreichen Antworten!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Meine sind auch vom Klin: 2,20 m verstellbar, 3 m verstellbar, 1 m - kann zum Kurzführer umfunktioniert werden, 10 m mit Schlaufe - alle 8mm dick für einen paar und 30 kg Hund ... Mir kommt nichts anderes mehr ins Haus: super weich, liegen gut in der Hand, vertragen jedes Wetter: UNVERWÜSTLICH!
LG Marion
-
Wir haben die hier: http://www.versand-bunter-hund.de/epages/6220243…ducts/2222-0025 und sind sowohl mit der Leine, als auch dem Shop (Preis, Service, Qualität + Versand) super-zufrieden
.
-
Schau doch einfach mal bei diesem Shop hier. Hier solltest du eine hochwertige Lederleihne und ein dazu passendes Lederhalsband finden...
-
Vor 2 Jahren hab ich mir auf der Messe eine ca. 1,2m lange Fettlederleine gekauft und die seit dem eigentlich fast dauerhaft in Gebrauch gehabt, einfach traumhaft weich in der Hand....allerdings hab ich Dussel sie letztens beim Spaziergang verloren
Jetzt hab ich mir Fettleder bestellt und flechte mir selber eine...weiß aber leider nicht mehr wie breit meine alte war und hab jetzt 10mm bestellt...wenn ich hier nur von 8mm lese, hoff ich das mir das nicht zu breit wird :/ meine war auch so schön schmal.Letztes Jahr hab ich mir auch eine 2m 3-fach verstellbare Rundlederleine gekauft, aber die ist mir irgendwie doch zu dick und zu schwer und zu lang und irgendwie unhandlich (wenn Tayler ohne Leine ist häng ich sie mir gerne schräg um die Schulter,aber bei der hab ich keinen Ring in passender Höhe zum einhängen)...jetzt war sie nur öfter in Gebrauch weil meine Fettlederleine eben weg ist.
Den Vorang wird bei mir also immer das Fettleder bekommen
-
-
Jetzt muß ich mal ganz dumm fragen: Was ist denn eine FETTlederleine?
Ich persönlich habe mich für Hirschleder entschieden und bin super zufrieden, weil das Leder so schön weich ist, was mir speziell auch bei den Halsbändern wichtig war. Rund genähte Leinen liegen mir irgendwie nicht so gut in der Hand. -
-
Zitat
Google hilft
http://www.leder-info.de/index.php/Fettleder
Ah, danke, dann habe ich wohl einfach nur eine Lederleine denke ich.
-
Hallo,
kann mir jemand sagen, ob die Fettlederleinen mit der Zeit durch Gebrauch schmäler werden? (meine Rundlederleine ist schmäler geworden)
Ich weiß nicht, ob ich die in 12 oder 15 mm Stärke nehmen soll?!
Vielleicht hat jemand eine solche Leine in Gebrauch und kann mir weiter helfen.
Und wie ist das mit den geflochtenen Fettlederhalsbändern, werden die mit der Zeit größer?
Gruß Bettina -
zu geflochten kann ich nix sagen, aber meine normale fettlederleine ist von der breite her noch genau wie am ersten tag. wobei ich keinen hund hab, der an der leine zerrt.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!