Sie meidet mich
-
-
Zitat
Hierbei führt der Hund die Übung bewusst aus und ist der aktive Part. Wenn sie dann brav um Dich herum gelaufen ist und in der Grundstellung sitzt soll sie natürlich eine Belohnung bekommen!!
Das wichtige ist, dass nicht das Futter das Verhalten auslöst (also Hund läuft hinter Futterhand her), sondern dass der Hund das Verhalten aktiv zeigt und damit die Futterbelohnung auslöst.Schau mal hier, da ist das besser erklärt: http://hundefreunde-rimpar.de/motivation.html
Danke, das hatte ich wirklich missverstanden. Aber du hast recht, was sie bisher gelernt hat, hat sie eher gelernt, indem ich etwas belohnt habe, was sie gemacht hat - damit hat sie tot und Rolle ganz schnell gelernt. Das ist die erste Übung, bei der ich es mit Bestechung versucht habe. Der Unterschied war mir gar nicht klar. Kann es daran liegen?
-
31. März 2012 um 00:31
schau mal hier:
Sie meidet mich - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Mag sie vielleicht Zergel Spiele oder den Ball? Damit könnte man spielerisch Nähe herstellen. Wedel das Spiele vor dir auf dme Boden herum, lass sie darauf Jagd machen, es fangen, es mitnehmen. Ansonsten: es wird auch das wieder gut werden, sie wird ja merken, dass du nciht der Teufel bist.

-
Zitat
Danke, das hatte ich wirklich missverstanden. Aber du hast recht, was sie bisher gelernt hat, hat sie eher gelernt, indem ich etwas belohnt habe, was sie gemacht hat - damit hat sie tot und Rolle ganz schnell gelernt. Das ist die erste Übung, bei der ich es mit Bestechung versucht habe. Der Unterschied war mir gar nicht klar. Kann es daran liegen?Ich glaube nicht, dass das Locken/Bestechen der Auslöser für ihre Unsicherheit ist. Aber natürlich kann es sein, dass sie nicht so richtig weiß, was sie bei der Übung machen soll und somit ihre Unsicherheit verstärkt wird.
Was ich auf jeden Fall aus Erfahrung sagen kann ist, dass Hunde die gelernt haben aktiv Verhalten anzubieten und mitzudenken sehr viel sicherer im Lernen sind. Deshalb ist das freie Formen von Verhalten da eine ganz tolle Sache. Der Hund denkt aktiv mit und lernt, dass es sich für ihn immer lohnt Verhalten anzubieten. Er lernt außerdem, dass es kein "falsch" gibt, sondern nur "richtig" und später im Lernprozess "probier was anderes aus". Der Hund lernt kreativ zu sein und bewusst zu handeln. Lies Dich mal ein bisschen ins free shaping mit dem Clickern ein :).
-
Ich nochmal :D. Wusste ich doch, dass ich schonmal was zu dem Thema geschrieben haben.
Schau mal hier in den Thread, da habe ich schonmal was zum Thema Locken vs Belohnen geschrieben und auch das free shaping ein bisschen erklärt.
https://www.dogforum.de/leinentraining…nd-t138984.html
Nur nicht verwirren lassen, dort erkläre ich wie ich die Grundstellung bei meinem Hund komplett frei geformt habe. Das ist schon eher eine fortgeschrittene Clicker Übung. Für Dich ist es sicherlich einfacher, wenn Du Deinem Hund das beschriebene Handtarget beibringst und ihn damit führst :).
-
Zitat
Mag sie vielleicht Zergel Spiele oder den Ball?
Eher nicht. Wegnehmen will sie mir sowas schon. Sie erwartet aber, dass ich ihr dann hinterherlaufe.Zitat... dass du nciht der Teufel bist.

Das hoffe ich doch. Ist bloss schade, dass sie so oft in der Box sitzt. Ich vermisse sie ein wenig - normalerweise liegt sie zu meinen Füßen :/ - auch nachts zieht sie zur Zeit die Box meinem Bettvorleger vor.ZitatLies Dich mal ein bisschen ins free shaping mit dem Clickern ein :).
Danke, mache ich, den Thread werde ich auch durchlesen. -
-
Unser Vierbeiner meidet mich mittlerweile auch komplett!! Bei ihm spielt aber keine Verletzung eine Rolle.
Ich vermute mal, er mag mich einfach nicht!! -
Hey Angel,
wenn du Dinge wie "Ich vermute mal, er mag mich einfach nicht!!" sagst, vermenschlichst du deinen Vierbeiner zu sehr. Was genau machst du denn mit ihm? Woran merkst du, dass er dich meidet?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!