Zwei Hunde - Zeit aufzugeben?

• Zitat

Der Dame erklären, dass ich so ein Verhalten nicht wünsche und da auch verdammt ungemütlich werde *hust*....

:gut: :gut: ;-)

Und nochwas: wie alt ist denn der Rüde? Ist der jünger oder älter? Ich frage, weil es ja sein kann, daß man selbst die Streiterein provoziert. Angenommen, die Hündin ist nicht wesentlich älter (oder der Rüde schon ein Senior, kann sich z.T. schon nicht mehr so wehren o.ä.), der Rüde kastriert, die Hündin nicht. Meist stellt sich in solchen Konstellationen die Hündin dann als "Chefin" zwischen den beiden heraus. Wenn man selbst nun hergeht, und den "älteren" Hund, also den, der schon länger da ist, immer noch bevorzugt, untergräbst Du die Rangordnung (sprich "Chefstellung" der Hündin), die die beiden normalerweise einhalten würden, und die Hündin könnte deswegen den Rüden zu mobben beginnen. Nur ne Idee.... Aber dazu muß jemand draufschauen, der das beurteilen kann, woher´s kommt. Viel Erfolg wünsche ich Euch jedenfalls dabei, das evtl. herauszufinden! *daumendrück....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!