3 Rüden, 1 Hündin Aggressionen und Angst

• Das verhalten deiner Rüden könnte sich ritualisieren und dann hast du wirklich große Probleme.

Milow würde auch keinen Rüden zu seiner Hündin lassen inzwischen auch wenn sie nicht läufig ist. Er macht da keinen Unterschied.

Zu deinem 2. Problem:

Das dir hinterher laufen und das Verbellen fremder Menschen draussen ist eins. Sie scheint dich nicht als Führerin des Rudels zu sehen. Deshalb kontrolliert sie dich und nimmt das schützen des Rudels in die eigene Hand.

Fang an deine Hündin im Haus auf ihrem Platz zu halten wenn du den Raum verlässt. Draussen würde ich rufend und schnell laufend die Richtung wechseln wenn die Kleine wieder anfängt andere Menschen oder Hunde zu verbellen.

Ich würde mir aber einen Trainer ins Haus holen um alle Probleme angehen zu können. Es geht hierbei wirklich penibel ums Timing.

Viel Glück dabei!

• Also Jago, der 6 Jahre nie einen anderen Hund angeknurrt hat kann plötzlich auch ganz schön agressiv werden wenn seine Zopra läufig ist zu allen anderen fremden Hunden und er ist seid er ein Jahr als kastriert, damit hat es also nichts zu tun.

Wünsch dir auch viel Erfolg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!