ich brauche dringend eure Hilfe,zur schwangeren Hündin
-
-
Hallo,
erstmal: hab ich das richtig verstanden, dass Du eine Pflegehündin übernommen hast und jetzt aufgrund Deiner Situation nicht weißt, wie Du damit klar kommen sollt und keinen Kontakt mehr zu der Vermittlerin oder der Organisation hast?
Mal ganz abgesehen von der Frage nach der Trächtigkeit - wende Dich an eine seriöse Tierschutzorganisation in Deiner Gegend, die Dir helfen, die Hündin zu vermitteln!
Ich glaube nicht, dass Du in Deiner Situation auch noch die Aufzucht von Welpen sorgen kannst.
Zur Frage: Ist Dein eigener Hund ein unkastrierter Rüde? Wenn ja, dann liefert in der Standhitze ein Höschen sicher mal keinen Schutz...
Vielleicht kannst Du noch ein bisschen mehr erzählen, um welche Hunde und um welche Situation es sich bei Euch handelt. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier ich brauche dringend eure Hilfe,zur schwangeren Hündin* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Vielleicht muss sie früh aufstehenWarum sich lustig machen, wenn jemand hier offen ein Problem schildert?
-
Zitat
Warum sich lustig machen, wenn jemand hier offen ein Problem schildert?
weil manche hier scheinbar Sachen viel zu ernst nehmen oder einfach auch mal garnichts ernst nehmen und sich halt respektlos verhalten wollen
-
Von schwangeren Hunden habe ich keine Ahnung aber zum Thema Geld un dHund: Wenn Du Hartz4 o.ä. bekommst (Krankengeld, was auch immer, Du brauchst einen Nachweise über ein geringes Einkommen) dir die Tiertafel evt. bei den Futterkosten helfen kann.
Ich weiss nicht hundertprozentig, wie es funktioniert (Gott sei Dank brauche ich diese Hilfe nicht, obwohl wenn die Aufrzagslage so bleibt...:-/ ) aber Du könntest Tiertafel in Zusammenhang mit Deinem Wohnort googeln.
(Muss man eigentlich einen Pflegehund, der nicht vermittelt wird, behalten???)Ansonsten gibt es mehrere Möglichkeiten, im Moment klingt es ja am warhscheinlichsten, dass gar nix ist.
Wie heisst die Maus denn? Und ist sie mittlerweile für Dich 'Dein Hund'? Schönheit liegt ja bekanntlich im Auge des Betrachters und ich finde wirklich häßliche Hunde gibt es sowieso nicht wirklich :-)Das wird schon! Wenn sie wirklich trächtig ist und Du extrem angeschlagen bist und von Deiner Familie keinen Rückhalt bekommst, muss Euch evt. eine Orga helfen.
P.S. Gehört nicht wirklich hierher, aber weil Du es erwähnt hast: Zum Thema Eheaus wegen Krankheit: Ich empfehle, einen Therapeuten zu suchen, der auch mal mit Euch beiden zusammen spricht, damit, falls Deine Krankheit ein längerfristiges Problem ist, Deine Familie weiss, wie sie mit der Situation am besten umgeht. Auch für Kinder von psychisch Kranken gibt es Selbsthilfegruppen. Einfach mal googeln oder ein entsprechendes Forum zu dem Thema suchen und da mal fragen.
Alles Gute -
Zitat
weil manche hier scheinbar Sachen viel zu ernst nehmen oder einfach auch mal garnichts ernst nehmen und sich halt respektlos verhalten wollen
Wenn ich dich richtig verstanden habe... dann
-
-
Zitat
Wenn ich dich richtig verstanden habe... dann
ich denke das hast du :)
-
Zitat
Von schwangeren Hunden habe ich keine Ahnung aber zum Thema Geld un dHund: Wenn Du Hartz4 o.ä. bekommst (Krankengeld, was auch immer, Du brauchst einen Nachweise über ein geringes Einkommen) dir die Tiertafel evt. bei den Futterkosten helfen kann.
Wichtig: Der Hund muss schon beim Halter / in der Familie gelebt haben, bevor die (finanzielle) Notlage eingetreten ist. Sogenannte "Neuanschaffungen" unterstützt die Tiertafel nicht, auch keine geschenkten oder "vom Himmel gefallenen" Tiere!
LG
Wauzihund
(vonne Tiertafel) -
Hallo
Nein ich schlafe nicht ..:-) ich hab einen alten Verein angeschrieben..
Ich danke Euch so sehr für Eure Fragen,Tips,Ratschläge vorallem Kikt1 für das PS
Ich hab früher sowas belächelt,weil ich immer eine sehr starke Person bin(nein war), werde für mich bezüglich Hilfe suchen..
Also LUZI,ist seit einen Jahr bei uns..(kann ich fotos hier rein machen)..eigentlich kann ja kein Verein sagen:Wenn DU den HUnd nicht vermittelt bekommst musst den behalten...
Sie ist kein Modehund,aber die feinste seele auf Erden,nur die Leute schauen erst bevor sie den Charakter erleben können:-(
Jack,ist mein Hund...und er ist nicht kastriert,mein damaliger Arzt sagte wenn er kein Interesse hat an weibchen dann lassen sie es so..er ist ein Windhund und wie ich jetzt auch erst weiss ein Herzfehler...Wenn vermute ich ihn...und ich war jetzt geschockt das einer von euch sagte das die Höschen dann nicht wirklich schutz sind...
Wie Blöd,man muesste meinen Ich hatte noch nie einen HUnd... naja ich hatte bis jetzt friedliche Einzelgänger Rüden..hab ich ein Händchen wohl..
Ja natürlich ist sie mir ans Herz gewachsen..und es würde mich zerreissen wenn ich sie jetzt abgebe...
-Tiertafel..ohjeeee....wenn ich belegen muss was ich bekomme..das ist sehr schwierig..wie gesagt ich stehe vor der trennung ,noch nichts beantragt ,wollte erst etwas "gesund" werden..mein Partner akzeptiert das ja...Andere frage ist , kann man diese Situation zur Anzeige bringen? Und mir auslegen das ich unverantwortlich reagiert habe und damit auch wohlmöglich meinen eigenen Hund damit gefährde das der mir abgenommen wird? Ich mein Luzi schmerzt mich schon..aber Jack...ich hab ihn bekommen durch den tragischen Tod meines ersten Hundes..nun begleitet er uns schon 11 Jahre..
Ich schwöre, das ich nicht Fahrlässig gehandelt habe...eigentlich war Luzi immer an meiner seite ,in der zeit, wie gesagt bis auf insgesamt 3-4 tage.. auf die ganze zeit gerechnet und meinen hab ich eingesperrt ..keine von beiden macht türen auf..sie war unten auf der etage und er oben... die jungs sagen sie haetten nichts mitbekommen..aber sie ist ja nicht Maria durch unbefleckte empfängnis..aber soll ich jetzt meine Jungs fertig machen..sie bekommen schon ganze zeit mit wie ich weine...vllt erzählt mir einer von denen ja doch mal was ... -
Zitat
Hallo
Nein ich schlafe nicht ..:-) ich hab einen alten Verein angeschrieben..
Ich danke Euch so sehr für Eure Fragen,Tips,Ratschläge vorallem Kikt1 für das PS
Ich hab früher sowas belächelt,weil ich immer eine sehr starke Person bin(nein war), werde für mich bezüglich Hilfe suchen..
Also LUZI,ist seit einen Jahr bei uns..(kann ich fotos hier rein machen)..eigentlich kann ja kein Verein sagen:Wenn DU den HUnd nicht vermittelt bekommst musst den behalten...
Sie ist kein Modehund,aber die feinste seele auf Erden,nur die Leute schauen erst bevor sie den Charakter erleben können:-(
Jack,ist mein Hund...und er ist nicht kastriert,mein damaliger Arzt sagte wenn er kein Interesse hat an weibchen dann lassen sie es so..er ist ein Windhund und wie ich jetzt auch erst weiss ein Herzfehler...Wenn vermute ich ihn...und ich war jetzt geschockt das einer von euch sagte das die Höschen dann nicht wirklich schutz sind...
Wie Blöd,man muesste meinen Ich hatte noch nie einen HUnd... naja ich hatte bis jetzt friedliche Einzelgänger Rüden..hab ich ein Händchen wohl..
Ja natürlich ist sie mir ans Herz gewachsen..und es würde mich zerreissen wenn ich sie jetzt abgebe...
-Tiertafel..ohjeeee....wenn ich belegen muss was ich bekomme..das ist sehr schwierig..wie gesagt ich stehe vor der trennung ,noch nichts beantragt ,wollte erst etwas "gesund" werden..mein Partner akzeptiert das ja...Andere frage ist , kann man diese Situation zur Anzeige bringen? Und mir auslegen das ich unverantwortlich reagiert habe und damit auch wohlmöglich meinen eigenen Hund damit gefährde das der mir abgenommen wird? Ich mein Luzi schmerzt mich schon..aber Jack...ich hab ihn bekommen durch den tragischen Tod meines ersten Hundes..nun begleitet er uns schon 11 Jahre..
Ich schwöre, das ich nicht Fahrlässig gehandelt habe...eigentlich war Luzi immer an meiner seite ,in der zeit, wie gesagt bis auf insgesamt 3-4 tage.. auf die ganze zeit gerechnet und meinen hab ich eingesperrt ..keine von beiden macht türen auf..sie war unten auf der etage und er oben... die jungs sagen sie haetten nichts mitbekommen..aber sie ist ja nicht Maria durch unbefleckte empfängnis..aber soll ich jetzt meine Jungs fertig machen..sie bekommen schon ganze zeit mit wie ich weine...vllt erzählt mir einer von denen ja doch mal was ...Nun mal ganz langsam.
Was möchtest du denn zur Anzeige bringen? Dass man dir den Hund gegeben hat? -
Nein ..ob ICH angezeigt werden kann...wegen irgendwas??
Ich hab ja keinen was vorzuwerfen..ok abgesehen das es in diesen verein an der betreuung der pflegestellen fehlt
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!