HELP! Bitte einmal Alters- & Rassebestimmung

• Hallo Zusammen,

ich hoffe ich bin in dem Thread richtig...
    Also folgende Story, eine Bekannte von mir hat sich einen Hund zugelegt, man sagte Ihr es sei ein Jack Russell und sie sei 7 Monate alt. Sie hat 100€ Schutzgebühr zahlen müssen (ohne Schutzvertrag), den Impfpass konnte der Mann nicht finden da die Frau dies verwalten würde und wird nachgeschickt!

Hört sich für mich alles etwas merkwürdig an...

Daher zum einen, sie will nächste Woche zum chippen (was kostet sowas heut zu tage? ich glaube zwischen 25€ und 50€ oder) ... wenn sie der kleinen nen neuen Impfpass ausstellen lassen würde welche Impfungen bräuchte sie und was würde es kosten?

Dann würde ich gerne einmal eure Meinungen hören, ist sie ein reinrassiger back russell (ich glaub nicht) und ist sie erst 7 Monate alt?:

Hier ein Bild : http://s1.directupload.net/file/d/2844/gsuqgjzx_jpg.htm

Sie ist jetzt fast größer als mein ausgewachsener Jack russell Rüde. Sie ist eine ganz liebe maus. Hat top zähne und sieht sonst auch gesund aus. Nur die Krallen sind glaub ich etwas lang....

LG
    Lisa

• Für mich sieht das schon nach JR aus aber ich hab da nicht den 100%igen Kennerblick drauf. Da werden dir die anderen Beiträge besser helfen.
    Chippen kosten bei meiner TÄ 30€ und Impfung (Standart oder Tollwut) jeweils um die 25€. Ne Entwurmung wäre sicher auch nicht verkehrt, kostet 5€.
    Wenn der Hund vorher noch nicht gechippt war bekommt er meistens eh nen neuen Impfpass, nämlich den blauen mit dem man auch ins Ausland einreisen darf.

lg

• Huhu
    also für mich sieht das auch nach Jrt aus oder ein mix davon.

Also ich hab für zwei hunde impfen plus ein hund chippen knapp 130 euro bezahlt. und für die grundimmu plus impfpass 50€
    e

bei mir war es so gewesen das mein ta mich gefragt hat ob ich einen blauen eu impfpass haben mag, den brauch man halt wenn man verreisen will ist aber auch teurer. ich habe nen gelben impfpass.

Glg

• Kurze andere Frage, sie will wegen dem Impfausweis erstmal nächste Woche abwarten... den Hund allerdings gleich Dienstag chippen lassen... braucht sie um den Hund chippen zu lassen den Impfausweis?

• Zitat

Kurze andere Frage, sie will wegen dem Impfausweis erstmal nächste Woche abwarten... den Hund allerdings gleich Dienstag chippen lassen... braucht sie um den Hund chippen zu lassen den Impfausweis?

ja den brauch sie, da wird dann so nen barcode mit seiner chipnummer reingeklebt.
    es klingt aber höchst merkwürdig dass gesagt wird dass der ausweis ihr zugeschickt wird, für mich ist dass immer die standartausrede für "ich war zu geizig den hund impfen zu lassen und behaupte deshalb der ausweis existiert damit mir der hund überhaupt noch abgekauft wird!"

• Also mir wäre das impfen deutlich wichtiger als chippen. Würde das eher vorziehen.
    Soweit ich weiß kann der TA im Blutbild sehen ob Antikörper vorhanden sind. Dann muss der Hund nicht unnötig geimpft werden und ihr habt Gewissheit ob er überhaupt geimpft wurde.

• ja...das ist wichtig, allerdings haben sie ihr anscheinend sehr glaubhaft vermittelt, dass der Hund sowohl entwurmt als auch geimpft ist...sie ruft morgen nochmal an und fragt nach... mir kommt das auch sehr komisch vor..

• Zitat

ja den brauch sie, da wird dann so nen barcode mit seiner chipnummer reingeklebt.
    es klingt aber höchst merkwürdig dass gesagt wird dass der ausweis ihr zugeschickt wird, für mich ist dass immer die standartausrede für "ich war zu geizig den hund impfen zu lassen und behaupte deshalb der ausweis existiert damit mir der hund überhaupt noch abgekauft wird!"

Ich glaube, man kann den Hund auch ohne Impfpass chippen lassen. Bei mir hat die TÄ die Kleber aus dem laten Impfpass abgeknibbelt und in den Pass geklebt. Wichtig ist ja nur, dass man den Hund online bei Tasso registriert.

Ich würde auch nicht unnötig impfen lassen. Gerade die Tollwutimpfung ist ein ziemlicher Hammer. Frag mal den TA nach einem Blutbild. Das kostet zwar Geld ist aber bei einem Hund aus so dubiosen Verhältnissen sicherlich nicht verkehrt. Kot auf Würmer untersuchen ist auch nötig.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!