Kokos gegen Zecken und Würmer

• Mir ist gerade etwas komisches passiert. Ich habe bei Sammy eine Zecke ertastet und mit sofort die Zeckenzange geschnappt. Als ich gerade ansetzen wollt, plumpst das Mistvieh von alleine ab - mausetot! Sie war aber gerade mal stecknadelkopfgroß, also sicher nicht vollgesogen. Sammy bekommt die erste Woche Kokosflocken übers Futter, aber nach so kurzer Zeit, kann das doch noch keine Zecke killen oder doch?? :???:

• Mal ne doofe Frage: kommen die kokosflocken wieder so raus wie sie rein gehen? :ops:
    häufchen sieht irgendwie komisch aus.... vll sind es ja auch würmer?

--> ich kenn es nur von frontline das die zecken gerade wieder so abfallen :tropf:

• Bist Du dir sicher, dass sie tot ist?
    Kann mir nämlich auch nicht so recht vorstellen, dass die Wirkung so schnell eintritt, falls das tatsächlich der Fall sein sollte, wäre es natürlich cool. ;)

• Zitat

Mal ne doofe Frage: kommen die kokosflocken wieder so raus wie sie rein gehen? :ops:
    häufchen sieht irgendwie komisch aus.... vll sind es ja auch würmer?

Ich denke, ich kann dich da beruhigen... bei Apollo kamen die Kokosflocken zumindest teilweise auch so wieder raus. Ich hatte auch erst nen Schrecken bekommen und gedacht, der Kerl hätte Würmer.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!