Welpe pinkelt auf sein eigenes Bett

• Hallo liebe Foris,
    mein jüngster treibt mich grade in den Wahnsinn! Er ist jetzt fast 16 Wochen alt, mit der Stubenreinheit klappt es eigentlich gut, bis auf ein kleines Problem. Wenn ich zur Arbeit muss, kommen er und Sunny in ein seperates Zimmer, unser Hundezimmer. Dort haben die zwei eine Matratze 140x200, und immer wenn ich heim komme ist da ein riesen Pipisee drauf, ich bin heilfroh das ich ne Inkontinenzunterlage unter dem Bettlaken habe, aber das ist ja auch keine Dauerlösung. ich versuch grade ihn das Bett schmackhaft zu machen, sprich er wird auf den Bett gefüttert (ich halte den Napf), wir schmusen auf den Bett und spielen da, aber eine Besserung könnte ich bis jetzt noch nicht feststellen. Sunny will da natürlich auch nicht in der Pipi liegen und wartet dann schon immer am Gitter (wir haben da so ein Babygitter an der Tür).
    Falls euch irgendwelche Lösungen einfallen wären euch meine Waschmaschine und ich sehr dankbar :headbash:

• Die zwei vertragen sich eigentlich super, an dem kann es eigentlich nicht liegen. Er kann locker 5-6 h halten, solange bin ich nie weg. Letzte Woche war ich grade mal ne 3/4 h zum einkaufen, vorher erst noch mit beiden im Garten gewesen dort hat er alles gemacht (groß und klein) und als ich heimkam war wieder ne Überschwemmung. Er hat es auch schon mal gebracht und ist sofort als wir zusammen wieder in Haus kamen in das Zimmer und hat dort auf das Bett gepinkelt obwohl er draußen gemacht hatte. Eigentlich mag er das Bett ja,liegt da gerne drauf.

• Zitat

Die zwei vertragen sich eigentlich super, an dem kann es eigentlich nicht liegen.

Doch daran kann es auch liegen, wenn mein Scottie Stress hat, dann nimmt er sich Milow als Ventil.

Es kann also sein das beide Stress haben und du weißt es nicht, deshalb wäre eine Kamera nicht schlecht.

• ok, habe das gestern mal versucht mit Kamera, ergebnis gleich null. Sunny schläft friedlich, Jorek steht etwa nach 30 min hin und pullert fröhlich drauf los. Kein suchen oder rufen nach frauchen, nix.

• Als Sam noch klein war hat er in unserer Abwesenheit gerne auf die Couch gepiselt. Genau dahin wo wir liegen und wo er auch liegen darf.
    Dabei hat es keine Rolle gespielt ob ich 15 Minuten weg war oder 45 Minuten und länger haben wir ihn zu dem Zeitpunkt noch nicht alleine gelassen. Er war da schon absolut stubenrein.
    Er hatte keinen Stress sondern es war absolutes Protestpinkeln so nach dem Motto "Ihr könntet jetzt mal wiederkommen - was fällt Euch eigentlich ein!"
    Ich hab dann angefangen beim säubern der Couch immer vor mich hinzuschimpfen, also nicht mit Sam gemotzt sondern einfach kund getan, dass mich Pipi auf der Couch absolut nervt!
    Kurz drauf hat er es dann nicht mehr gemacht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!