7-jähriger Hund. Wie bei Erziehung ansetzen?
-
-
Guten Morgen,
das habt ihr nur falsch verstanden.
Ich möchte nur nicht in eine Hundeschule, weil ich mich hier immer nach den Öffnungszeiten richten muß.Sonst beschäftige ich mich immer mit meinem Hund. Sie wird auch ausgelastet. Ich weiß, dass ein Jack Russell das braucht.
Auf den Clicker reagiert sie schon ganz gut. Auch wenn sie zum Beispiel gerade im Körbchen liegt und ich clickere schaut sie sofort und kommt angerannt, weil sie ja jetzt weiß, dass es ein Leckerli gibt.

Werde dann jetzt langsam mit dem richtigen Arbeiten anfangen.
Die Handzeichen finde ich eine super Idee. Wenn man den Zeigefinger hochhält macht sie schon Sitz. Das hat sie wohl gelernt. Die ausgestreckte Hand für Platz/Down werde ich aber auf jeden Fall auch trainieren.Jetzt hat sie sich aber erstmal ein bisschen Ruhe verdient. Hat gestern leider spontan die Daumenkralle gezogen bekommen müssen.

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: 7-jähriger Hund. Wie bei Erziehung ansetzen?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wegen dem Anbellen kannst du ev. mal hier reinlesen:
https://www.dogforum.de/topic146818.html
Nachdem du mit Clicker arbeitest, könnte das für dich ein Weg sein.
-
Das werde ich mir auf jeden Fall auch mal in Ruhe durchlesen, wenn wir wieder Internet daheim haben.
Ich muss jetzt einfach mal was loswerden:
Ich finde dieses Forum hier wirklich super suuper suuupertoll.
Vielen Dank für die ganzen interessanten Beiträge und Ratschläge die es hier gibt.
Finde iche echt sehr gelungen.
Bitte immer weiter so machen. :ua_respect:
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!