Milben???
-
-
Hallo alle zusammen,
war heute bei der Vertretung meines TA zum nachimpfen und habe den verdacht das Kira Milben hat. Sie bekommt immer mehr Kahle Stellen die sind auch vom Kratzen leicht rötlich.
So, die TÄ sagte das ist schwer zusagen ob es Milben sind und hat da irgendein Zeug drauf gemacht, jetzt soll ich das mal 1- 1 1/2 Wochen beobachten. Habe gelesen das man Hautpartikel abkratzt und dann untersucht. Warum hat sie es nicht gemacht? Habe auch gelesen das Hunde im schlimmsten Fall davon Sterben können. (Sorry, kenne mich mit Milben überhaupt nicht aus hab ich nur gelesen) Hab ich den die Zeit solange zu warten? Kira läuft ja auch schon paar Tage damit rum was ich der TÄ aber auch gesagt habe. Kennt sich einer von euch damit aus? Sind das überhaupt Milben? Mein richtiger TA kommt auch erst in einer Woche wieder kann ich warten oder soll ich gleich mal zu einem anderen?Danke schonmal
LG Eve -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
An deiner Stelle würde ich nicht warten sondern einen anderen TA aufsuchen, schon alleine weil der ständige Juckreiz für deinen Hund eine Qual sein muß.
Außerdem ist es natürlich wichtig schnellsten raus zu finden um was es sich handelt, denn wenn es sich z.B. um Grabmilben handelt übertragen die sich auch auf andere Hunde und sogar auf den Menschen.
Vielleicht hat sie aber auch nur eine Herbstgrasmilbenallergie oder vielleicht auch was ganz anderes. Also mach dich auf den Weg zu einem gescheiten TA.Gruß Manuela
-
HI!
Geh zu nem anderen TA!
Leider ist es bei TA so das viel nur behandeln!
Keine Ahnung wieso die zu faul sind zum abstrich machen aber bei Hautrötungen finde ich Abstriche am besten.
Wir waren mit KJ auch bei X TA's die dachten er hätte milben etc. in wirklichkeit war's ne Allergie!!!
Und der Hund von ner Freundin hatte sowas an der Schnauze und der 1. TA hat's auch net geblickt
Mfg
Kleine -