Hausmittel Erkältung
-
-
Hallo zusammen,
ich wollte mal hören, was ihr euren Hunden bei leichter Erkältung gebt bzw. wie man vorbeugen kann. Ich hab gehört, das Echinacea im Trinkwasser helfen soll. Hat jemand damit Erfahrung und wenn ja, wieviele Tropfen sollte man nehmen. Ansonsten habe ich auch schon von Kinderhustensaft... gehört. Um eins klarzustellen: Ich will meinen Hund nicht als Versuchskaninchen benutzen, aber immer gleich zum Tierarzt und Antibiotika halte ich auch für übertrieben, deshalb wäre ich euch für Tipps sehr dankbar!
Gruss Nelli
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo Nelli,
ja Echinacea Globuli ins Wasser stärkt das Immunssystem, wir haben damit prima Erfahrungen gemacht. Wenn eine Erkältung bereits im Anmarsch ist, geb ich Smilla ein en Löffel Honig, das hilft auch. Zusätzlich bekommt sie noch etwas Obstalso eigentlich alles, was uns auch schützt!
-
Ich habe Echinacea Tropfen aus der Apotheke und meine Kleine ist erst 4 Monate alt. Wieviele Tropfen sollte ich denn ins Wasser machen?
-
Ich würde einmal täglich ca. 6 Tropfen nehmen...auch wenn es ein bißchen mehr wird, ist das überhaupt nicht schlimm
Was hast Du denn für ne Maus?
-
Sie ist ne kleine Jack Russel Hündin, die uns jeden Tag extrem bereichert und uns viel Freude bereitet.
-
-
Super!
Wie heißt sie denn? Wie gesagt, mit dem Echinechea liegts du goldrichtig -
Sie heißt Kira. Eben habe ich mir eure HP angeschaut. Sie ist echt super gelungen und eure Smilla ist jawohl auch eine Supersüße!
-
DANKE
-
ich gebe auch die Echinechea globuli, und zusätzlich schwarzkümmelöl (ist eigentlich für pferde auber auch bei hunden suuuper)
wenn er mal etwas verschleimt ist, bekommt er fenchelhonig und amboxol, hilft super, allerdings hilft dann manchmal nur der besuch beim TA...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!