2+1=5 -Das Leid der Mehrhundehalter
-
-
Ich bin auch "nur" 2-Hunde halter... und würd fast sagen meine 2 schaffen die 250€ schon im Monat
und ich weiß nichtmal wofür ich das immer ausgebe 
Futter kostet mich um die 100€ im Monat, sie bekommen eigentlich nur Nass, selten mal trocken...
dann 90€ Hundeschule im Monat....
Knabberzeugs liegt bestimmt auch bei 50€ im Monat....
dann kommt ein neues Geschirr oder sonstiges... da bekommt ja nicht nur der eine eins, der andere soll ja auch !Steuer und Versicherung rechne ich gar nicht mehr mit...
Wahnsinn was man für die Wuffs im Monat ausgibt...
Ich denke bei mir würde das Prinzip 2+1=5 zutreffen, daher akzeptier ich den Wunsch meinenes Partners das es bei 2en bleibt ... sonst geht man irgendwann wirklich nur noch für die Wuffels arbeiten... - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: 2+1=5 -Das Leid der Mehrhundehalter*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Wenn man sich einen Hund dazu holt kommen ja immer doppelt soviele Kosten auf einen zu,.. ist ja logisch oder?
Nö. Bei mir sind es mehr als doppelt so viele Kosten, da der Zweithund einfach mehr frisst und Einzeltraining brauchte. Wer zu einem Malinois, der 3x die Woche in die Hundeschule geht einen 15 Jahre alten Pudel dazu holt wird auch nicht unbedingt doppelt so viele Kosten haben.
-
Zitat
Klar erhöhen sich die Kosten, aber unproportional ist es bei uns nicht
Weder bei Nr. 3, noch bei Nr. 4, hier ist nichts überdeutlich angestiegen.
Bei uns ist die Hundesteuer allerdings auch günstig, Hund 1 = 36 €, Hund 2 = 44 €, Hund 3 = 60 € und Hund 4 = 60 €. Früher haben wir an unserem Wohnort in BaWü für einen Hund soviel gezahlt, wie hier für 3!
Bei der Versicherung kostet der vierte Hund auch nicht mehr, als die anderen drei.DA will ich auch wohnen! X'D
Wir zahlen für den ersten 120... für jeden weiteren, ich glaube, 180 (Berlin, von wegen Stadt der HundeXD)In Augsburg wäre es weniger, für den ersten 75, für den zweiten, dritten etc, dann 110 (oder 120, das weiß ich jetzt nicht genau). Daher werden bei uns die Hunde dann Steuerlich getrennt angemeldet werden, einer auf meinen Partner, einer auf mich. Weiß nur nicht, ob das dann bei der Haftpflicht Probleme macht *kopfkratz*
Ich hab eigentlich eher die Erfahrung gemacht, das die Kosten zwar insgesamt steigen, bei mehr Hunden, die pro Hund kosten (jetzt mal von der Steuer abgesehen) aber wieder sinken, weil man gleich sich gleich Großpackungen holt. Zumindest wenn man von Hunden ausgeht, die die gleichen Bedürfnisse haben^^
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!