Galga Abby - wieder daheim !

• Mich erreichte eben folgende Meldung:

Ich werde meine morgige Hunderunde mal hoffnungsvoll nach Hürth verlegen - aber hoffentlich ist sie bis dahin schon wieder bei ihrer Familie.

In der Nähe sind einige während des Berufsverkehrs stark frequentierte Kreis- und Landstraßen... nicht auszudenken... vor allem in Kombination mit relativ wildreichem Gebiet. :verzweifelt:

Liebe Grüße,
    Kathi

• Ich drücke die Daumen... In Büderich ist die Tage auch ein Beagle abgehauen und nach einem Tag unversehrt (nur ein paar Kratzer) wieder aufgetaucht. Ich hoffe, das geht auch so glimpflich aus! :gott:

• Die gibt es wohl, aber die kam bei mir auch noch nicht an, daher habe ich obigen Text und das Bild mal selber auf meine Pinnwand geklatscht.

Da ich nur 10 Autominuten entfernt wohne, bin ich nun eben doch nochmal mit dem Whippchen im "Gepäck" losgefahren und habe 40 Minuten das dortige Wohngebiet abgegrast. Ich habe so viele Kaninchen gesehen, nur leider keine Abby :(

Allerdings konnte ich noch eine Hundehalterin informieren; immerhin.

Morgen werde ich nochmal mit der ehemaligen Pflegestelle telefonieren; zwecks Flyerverteilung.

• Nu habe ich eben in einem anderen Forum noch gelesen, dass sie zuletzt gestern (25.03.2012) am Düffesbach, Höhe Gerberstr. gesichtet wurde - wann genau gestern, weiß ich allerdings nicht.

Sollten hier noch Leute aus dem Umland sein, die sich irgendwie in die Suche einbringen können/möchten, können diese mir gerne ihre Handynummer per PN zukommen lassen - ich würde sie dann gesammelt an die Ansprechpartner weiterleiten, damit nicht alle unabhängig voneinander "arbeiten", sondern eine klare Linie in die Suche kommt.

Polizei, Feuerwehr, Radio und die gängigen Instanzen sind schon informiert!

Liebe Grüße!
    Kathi

• Wie ist sie denn bei andern Hunden (generell)?
    Was wäre mit einem Pettrailer? Da müsste man sich aber schnellstens (heute) drum kümmern, damit man noch eine gute Chance für die Spur hat. Bringt aber nur was, wenn der Hund keine Panik/Angst vor andern Hunden hat.

Ich komm aus Brühl und könnte auch helfen (mein Hund ist leider gerade erst in der Ausbildung zum Mantrailer).

• (Danke Luna! Abby hat leider ziemliche Angst vor fremden Hunden (sie hat sich in Panik vor zwei Hunden aus dem Halsband gewunden...))

Und jaaaa, Gott sei Dank ist sie wieder da! :rollsmile: :gott: Ich wollte gerade die Suchenden anrufen, als ich eine Mail las und kurz darauf auch selber angerufen wurde.

Es war absolute Fügung - so nenne ich es nun einfach mal. Abby ist einer Frau, die Katzenfutterstellen einrichtet, gerade bei der Fütterung in die Hände gelaufen und hat sich völlig ausgehungert über das Katzenfutter hergemacht.
    Diese Frau konnte Abby mit einem Schlüsselband festhalten (was Abby eigentlich nie mit sich machen ließe, weil sie eben auch so respektiert vor fremden Menschen ist).

Die Dame konnte sich aber wohl nicht wirklich mit Abby bewegen, weil sie Angst hatte, sie könne sich wieder aus dem Band winden.

Diese ganze Aktion sahen wiederum zwei Bauarbeiter, die kurz zuvor von dem Suchteam einen Suchzettel in die Hand gedrückt bekamen.

Ja und so nahm das dann seinen Lauf.

Abby darf nun für immer bei ihrem ehemaligen Pflegefrauchen bleiben, bei deren Anblick (und bei Anblick des anderen Hundes der Dame) sie sich wohl nahezu überschlug vor Freude.

Nun trägt sie schon wieder glückselig Spielzeug durch die Gegend und nagt und schleckt am Pflegefrauchen herum.

Das war nun wohl eine Fügung des Schicksals - es sollte so sein!

Ende gut, alles gut!

(Abby war übrigens inzwischen bis ins Industriegebiet nach Kalscheuren gelaufen... Bahnlinien und die Autobahn sind dort in unmittelbarer Nähe :tropf: )

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!