Durchfall, immer wieder Durchfall
-
-
Wir sind inzwischen beim Nassfutter angelangt.
Haben nach der letzten Durchfallgeschichte erst wieder ne Woche Kartoffeln mit Möhren und Hühnerbrust gefüttert.
Da es leider kein TroFu mit nur Huhn sondern dann gleich Geflügel gibt und er scheinbar auch auf Pute reagiert, haben wir es mit Rinti Huhn mit Kartoffel probiert.
Das bekommt er nun ne knappe Woche, erst nur eine kleine Portion am Tag mit in das Selbstgekochte und heute hat er bereits ne ganze große Dose bekommen, teilweise auch schon "pur", ohne Selbstgekochtes.
Bis jetzt klappt es. Er verträgt es, kein Magengrummeln, fester Stuhl und soweit alles gut.
Wenn er nur nicht so stinken würde
Das ist echt eklig.Trotzdem werden wir nun ne zeit lang das Rinti füttern und dann wohl wieder langsam mit TroFu ohne Getreide, zunächst als Leckerchen, versuchen.
Kennt evtl. jemand ein TroFu, das kein Getreide und Huhn mit Kartoffel enthält?
Hab nämlich bislang noch keins gefunden.
Notfalls gehen wir doch auf das TroFu mit Geflügel und hoffen, dass es nicht die Pute, sondern der Reis war, was er nicht vertragen hat.
Auf jeden Fall sind wir nun (hoffentlich) endlich auf einem guten Weg. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Warum bleibst du nicht bei dem Rinti? Das ist doch hochwertiges Futter. Das fütter ich auch im Urlaub, wenn kein Frischfleisch zu kriegen ist.
-
Weil er davon so sehr aus dem Maul stinkt.
Das ist echt schon eklig, wenn er einen anatmet.
Und da er recht groß ist, ist die Schnauze beim Kraulen eigentlich immer in Höhe unseres Kopfes.Außerdem habe ich persönlich ziemliche Probleme mit einer Dose Tierfutter im Kühlschrank.
Im Moment lagere ich angebrochene Dosen im Keller, aber im Sommer geht das nicht mehr.... -
Hallo MaDaCa,
was macht Max denn inzwischen?
Das tut mir echt leid, zu lesen, dass ihr so Probleme habt, ich hoffe ihr habt eine Lösung gefunden und Max geht`s gut. Ich kann aber auch nochmal horchen, wenn du möchtest......
-
schau mal, vllt geht das? http://www.josera-hund.de/adul…efutter/fleisch-und-reis/
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!