Durchfall, immer wieder Durchfall
-
-
Ochsenziemer und Schweineohren, Büffelhautknochen usw., sowas geb ich nicht. Da koten sie sehr gern schleimigen Schlatz, muß ich nicht haben. Ic h gebe getrocknete LUnge als Belohnung und die trockne ich selber. Erstens fressen sie sie im getrockneten Zustand am liebsten, und ich weiß daß da nichts anderes dran ist als lunge pur.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo!
Wir hatten das Problem auch, haben alles mögliche versucht. Irgendwann haben wir den TA gewechselt, nach 3 Kotproben war klar: Infektion mit Coli-Bakterien, die schon resistent gegen 4 Antibiotika waren. Dann 10 Tage Antibiotika, danach noch ein paar Tage Schonkost und voilá: Seit 5 Wochen sind wir den Durchfall los und Bob hat auch nicht - wie lange vermutet - eine Futtermittelallergie!!!!
Wünsche euch alles Gute! -
Oh Mann, gerade kommen wir vom Gassigehen, wieder schleimig und er erbricht auch eine gelbe Flüssigkeit, ansonsten ist er top fit, läuft und spielt wie immer;
Das bringt einem an die Grenze, ich könnte heulen -
Gelbe Flüssigkeit ist normalerweise Galle. Ist zu viel vorhanden wenn der Hund länger nüchtern war. Wann hat er denn das letzte mal gefressen?
Ansonsten würde ich ihn jetzt 24h fasten lassen und dann morosche Karottensuppe geben ( http://www.kritische-tiermedizin.de/ernaehrung/karotten.htm ) -
Hallo wie gehts denn inzwischen so?
Bei uns war auch immer wieder Durchfall und öfters kam auch was oben wieder raus
Inzwischen hat sich herausgestellt, dass eine Pankreasinsuffizienz schuld war. Es werden dann zu wenig Enzyme produziert, und die Sachen verlassen den Hund relativ unverdaut wieder. Gerade fette Sachen oder Schwerverdauliches wie Trockenkausachen sind ein Problem. Der Tierarzt kann das aber über Kot- und Blutprobe testen. -
-
Guten Morgen, der Dr. meint, es sei ein Reizmagen, wir füttern zur Zeit Schonkost (Hänchen-Reis-Karotten) und haben Tabletten für eine Darmsanierung bekommen, Der Durchfall ist besser geworden, zwar immer noch etwas verschleimt, aber das dauert seine Zeit;
Mit dem Ochsenziemer, hab ich das ganze wahrscheinlich erst so richtig schlecht gemacht,Wir werden unser Futter langsam auch Josera Sensi umstellen, haben jetzt mal Probepackungen mitbekommen,
mal schauen, hoffentlich hilfts -
Ist jetzt nicht wegen Giardien getestet worden?
-
Dies wäre auch meine Frage. Wurde denn nun ein Giardientest gemacht? das wurde ja schon häufig empfohlen und es hört sich ganz klar nach Giardien an.
Immer wiederkehrender Durchfall, schleimiger Output, Gelblich-grünliche Farbe, der Hund ist trotzdem fit und frisst.
Sammle drei Kotproben von je drei folgenden Tagen und lass sie vom TA auf Giardien untersuchen. -
Hey,
ich kann ähnliches berichten. Bei uns wurde auch Pankreasinsuffizienz festgestellt. Jetzt bekommt sie auch immer Enzyme in ihr Futter und es wird wieder besser. Herausgefunden haben wir das durch einen (zugegebenermaßen nicht ganz günstigen) Bluttest. Dabei ist zudem aufgefallen, dass deswegen viele Vitamine auch kaum aufgenommen wurden und ein paar allgemeine Mangelerscheinungen bestehen. Der Bluttest ist - wie gesagt - nicht ganz günstig, kann aber sehr aufschlussreich auch für andere Magen-Darmerkrankungen sein. Vielleicht ist das mal ein Versuch wert? Bei uns wurde vorher auch von Futtermittelallergie usw. gesprochen. Da es durch Futterumstellungen auch zunächst geklappt hat, war ich da auch guter Dinge. Ich kann dich aber verstehen, dass man irgendwann echt verzweifelt ist, wenn es immer wieder von vorne losgeht...
Viele Grüße
Patric -
Guten Morgen,
vielen Dank, wir füttern jetzt Schonkost, aber ich denke, daß wars noch nicht so ganz, werd den Bluttest in Erwägung ziehen, kannst du mir ungefähr sagen in welcher Preisklasse wir da mit dabei sind??
Danke schon mal;Sorry daß ich erst jetzt wieder antworte, aber eine meiner Katzen wurde letzte Woche überfahren
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!