mal gibt er bescheid und mal nicht

• hi

Rocco (Podencomix) hat sich ja nun gut bei uns eingelebt. Er ist 6 Jahre alt, saß ab seinem 1 Lebensjahr im Sanischen TH und ist seit 3 Monaten hier.
    Wir haben kein wirkliches Problem, mich würde aber mal Interessieren was ihr dazu sagt:

Rocco knurrt in folgenden Situationen
    Wenn wer Fremdes oder mein Lebensgefährte) vor der Haustür steht und ich alleine zuhause bin.
    Wenn allerdings mein freund zuhause ist und ich (oder jemand anders im Treppenhaus ist ) macht er nichts.

a) meint er, er muss mich beschützen und Kai nicht?
    b) denkt er, ich kann alleine nicht aufs Rudel aufpassen und er meint er muss das tun? er sich bei Kai aber sicherer fühlt?
    warum grummelt er nur bei mir, wenn ich alleine im Haus bin? :(

• Hm, ja, klingt fast so als würde Rocco dich "beschützen" wollen.

Zuerst dachte ich, wenn dein Lebensgefährte daheim ist und du vor der Tür stehst, dann knurrt Rocco nicht weil er merkt dass du das vor der Tür bist (keine Gefahr, ist ja ein Rudelmitglied)...
    aber dann müsste er ja im umgekehrten Fall auch merken, wenn Kai vor der Tür ist und da dann auch nicht knurren.
    :???:

• wer von euch füttert und arbeitet/ spaziert denn hauptsächlich mit dem hund?

und- hört sich jetzt merkwürdig an- verstärkt sich die knurrbereitschft, wenn du deine regel hast?

schließlich ist er zweiter rüde in dem rudel, und das rudel hat nur ein 'weibchen'

und wenn der erste rüde nicht da ist, hat er ansprüche...

der sieht dich als besitz, weniger als unsicherheitsfaktor im rudel...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!