Wie war es bei euch?

• Einen wunderschönen sonnigen Tag :smile:

Meine Freundin und Ich haben uns gestern unterhalten und sind mal wieder aufs Thema Hund gekommen. :headbash:

Nun ja wir haben uns darüber unterhalten was es vorher für Stress mit dem Partner und der Familie gegeben hat...

Mit dem Partner was für eine Rasse es geben sollte...und was wir für unsere Hunde gekämpft haben um sie zu bekommen.

Bei meinen Mann war es so das er niemals einen großen Hund haben wollte. Lieber einen kleinen, ich war immer für einen großen Hund...ach was habe ich gebettelt und gemacht das er "Ja" sagt und ich den Hund bekommen habe.

Meine Freundin musste auch Tage lang mit ihrem Mann reden das sie einen Zweiten Hund bekommt, hat dazu noch ihre Kids mit einbezogen und dann konnte ihr Mann nicht mehr "Nein" sagen ;)

Bei mir hat es zum Glück nur ne Nacht gedauert :headbash:

Heute eine Woche später, ich kann es immer noch nicht glauben, möchte er Balu nie mehr wieder hergeben. Und jetzt sagt er sogar es gibt nur noch einen großen Hund :lol: er wollte es mir ja nie glauben das große Hunde einfach toll sind.

Nun kommt nur noch meine Familie..die wissen noch gar nicht das wir wieder einen Hund haben und werden geschockt sein das es ein großer Hund ist...und von meiner Oma wollen wir lieber garnicht erst anfangen zu sprechen.

Wie war das denn bei euch so? Habt ihr auch Tage lang auf eure Männer einreden müssen um den Hund zubekommen? Wie war es mit dem rest der Familie? Wie haben die reagiert als ein großer Hund bei euch eingezogen ist?

• Ich bin Single und habe mir meinen Herzenshund ausgesucht ;) Hingefahren, Liebe auf den ersten Blick, mitgenommen. Freund war's ziemlich egal, wir haben uns dann eh getrennt, und mein neuer Freund liebt Happy :D

LG Lily und Happy

• Bei meinem letzten Hund war mein Exfreund die treibende Kraft. Aber mich musste er nicht überzeugen ;) Allerdings war meine Oma sauer, weil sie mir vorher ein bisschen Geld geschenkt hatte und "das kann man doch nicht für einen Hund ausgeben!!" Naja, das hat sie inzwischen sicher vergessen :)

• Ich habe an einem Samstag mit meinem Partner über einen Hund geredet, da ich mich total in einen Tierheimhund verliebt habe mit dem wir am Freitag gassi waren (und zwar in meine kleine Sara). Er hat zugestimmt, wenn es für mich keinen zu großer Stress bedeutet. Am Sonntag war ich dann mit meinen Töchtern essen und ich habe ihnen das alles erzählt (rießen Freude) und gesagt, dass wir da am Dienstag mal vorbeischauen und wenn alles klappt, ca. Donnerstag abholen.
    Also sind wir Dienstag ins Tierheim und der nette Herr im Tierheim hat uns gesagt, dass Sara am Donnerstag möglicherweise schon weg wäre. Es gäbe nämlich Interessenten, die nur noch die Erlaubnis vom Vermieter bräuchten. Also entweder Risiko, oder jetzt. Wir entschieden uns für das zweite, weil entweder Sara oder (vorerst) kein Hund. Der Herr vermittelte sie uns auch gleich, weil sie einfach total unkompliziert ist und außerdem kennt er uns schon ein Jahr vom Gassi gehen im TH.
    Jetzt gehört sie uns und wir sind restlos zufrieden :smile:

• Bei uns stand nie zur Debatte, dass unsere Tiere aus Tierheimen/schlechter Haltung stammen sollen und dass der Hund groß sein würde. Stimmen da GsD sehr gut miteinander überein. Was Familienangehörige zu unseren Tieren bzw. deren Anschaffungen sagen, ist uns ziemlich wumpe, das wissen die auch und dementsprechend kommen da keine großartigen Äußerungen zu.

Trotzdem fiel die Entscheidung für Satoo erst nach langer Überlegung, weil wir sicher gehen wollten, dass wir beide den Tod von Sammy verarbeitet hatten.

• Nein, bei uns mußte mein Mann "tagelang" auf mich einreden. Ich wollte sicher sein, daß wir dem Tier auch gerecht werden können.
    Wegen der Größe habe ich mich durchgesetzt (kleine Rasse), die Rasse selber hat mein Mann (relativ spontan) ausgesucht ... naja, Mitspracherecht hatten alle Familienmitglieder ;) .
    War eine gute Entscheidung :gut: .
    .
    VG Bianca

• Huhu,

ich habe damals nicht lange überlegt,bin zum TH gefahren und hab den Hund einen Tag später mit genommen.Meinem Freund (heute mein Mann) hab ich einfach gesagt: "Ich hol mir nen Hund" DAmit war die Sache gegessen.
    Meine Mutter fand das gut,mein Vater nicht (obwohl ich nicht mehr zu Hause gewohnt habe)

Nun habe ich aber vier lange Jahre für einen 2.Hund gekämpft. Letztes Jahr im Sommer habe ich einen Deal gemacht und ein Welpe durfte einziehen. Auf die Rasse kam mein Mann,ich hatte eigentlich an einen Hund aus dem Tierschutz gedacht,oder vielleicht doch vom Züchter :rollsmile: Nunja die Entscheidung hat mir mein Liebster dann abgenommen.

Auch in diesem Fall war meine Mutter begeistert und mein Vater hat mich für verrückt erklärt (wir haben immer Hunde gehabt aber seit der letzte gestorben ist,freut er sich unabhängig zu sein :roll: ) kann also nicht verstehen wieso ich mir so eine Bürde auflaste.

Und nun? Mein Vater hat mir meine Kleine zu Weihnachten und Geburtstag geschenkt und ist völlig vernarrt. :D

• Bei uns war "Ich wollte unbedingt " mein Mann überhaupt nicht......
    Aber es war sein Vorschlag den Wurf mal zu begutachten! :smile: Kleine Rasse war für mich klar, also....zog gut 2 Wochen später Lotte ein.
    Die Verantwortlichkeiten sind im Großen und Ganzen meine, aber er liebt sie über alles (und umgekehrt) und das macht mich auch glücklich.
    Ich hatte heute einen mega- doofen Tag, aber wenn ich gleich mit schwarzem kleinen Hund auf der Couch liege ist wieder alles gut!! :gut:
    Liebe Grüße!

• Mein Mann und die Kinder wollten schon länger einen Hund, aber irgendwie hat's immer nicht gepaßt (Welpe geht nicht, weil wir beide arbeiten, der letzte "gebrauchte" Hund, den wir uns angesehen haben (von Bekannten, angeblich sehr kinderlieb), hatte nichts eiligeres zu tun als meine wirklich sehr zurückhaltende Tochter in die Hand zu tackern, als sie vorsichtig die Hand nach ihm ausstrecken und ihn streicheln wollte). und so hatten wir uns von dem Gedanken irgendwie verabschiedet, als Diego Pflegehund bei uns einzog - ein Fundhund, nach dem nie jemand gesucht hat und der zu uns paßt wie die Faust aufs Auge.

• Ich musste auf meinen Mann gar nicht einreden. ;) Als das kleine Würmchen sich auf meinen Schoß einkuschelt und einschlief, da konnte er auch nicht anders. Beim 2. Hund hatte unser 1. Hund entschieden, dass es der sein sollte. Sie verstanden sich einfach auf Anhieb. Da hatte er auch nichts gegen. Und den 3. Hund wollte er unbedingt haben. :lol: Wobei ich da definitiv nicht nein gesagt hab, wenn er da schon von selbst ankommt. :gott:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!