• Der diesjährige Frühling riecht ganz besonders gut, jedenfalls für mich.
    Staunend stand ich heute Morgen mit Bruno an einer voll erblühten, sehr hohen Weide.
    Was für ein Gesumme und Gebrumme!
    Werden auch die Hummeln jedes Jahr größer?
    Viele Hummeln, ein paar Wildbienen und ein einziger Schmetterling tummelten sich hier.
    Ich sauge all diese Eindrücke und Gerüche in vollen Zügen auf.

Seit Beginn des Jahres habe ich so eine Ahnung, dass es unser letztes mit Bruno Leonberger sein wird.
    Er altert nun schon geraume Zeit.
    Ich richte zwar meine Aufmerksamkeit möglichst nicht auf die Defizite, sondern darauf worüber er sich offensichtlich freut und was er genießt.
    Ich bin dankbar für das uns hinter uns liegt und auch dankbar für jeden schönen Tag der uns noch bleibt.

Ich ertappe mich dabei, dass ich unsere kleine Gartenfläche nach einem geeigneten Ruheplatz für ihn absuche und mag ihn mir so gar nicht unter der Erde vorstellen.

Allabendlich fordert Bruno ein ausgedehntes Kraulen und Massieren ein.
    Wohlig brummelnd wird er immer länger und grinst zufrieden.

Insgeheim hoffe ich, wir stehen auch im März 2013 wieder an der Weide in der Wegkreuzung und ein neuer Lebenszyklus der Natur beginnt.

LG, Friederike

• Ich kann dich gut verstehen. Mir ging es voriges Jahr um etwa die gleiche Zeit genau so. Es war der erste richtig schöne Tag im Jahr, der olle dunkle Winter wich dem ersten Frühlingsgefühl. Mein Schnuffel (zu der Zeit etwas über 16 Jahre alt) hat es ebenfalls sehr genossen, er ist durch den Garten getollt und hat uns spüren lassen, wie sehr er es geniest. Er hat sein ganzes Spielzeug hervor gekramt und war super gut drauf. Einen Moment lang überkam mich da auch der Gedanke, dass es doch hoffentlich nicht sein letzter Frühling sein wird und ich hatte ´nen dicken Kloß im Hals. Habe den Gedanken aber so schnell und gut wie möglich wieder versucht zu verdrängen.
    Trotzdem hatte ich irgendwie das Bedürfnis, ein Foto zu machen, einfach um diesen Augenblick festzuhalten, für den Fall, dass es tatsächlich so sein sollte ...das war am 12.03.2011:

Externer Inhalt img684.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Leider war es tatsächlich sein letzter Frühling ...gut 4 Monate später ist er über die Regenbogenbrücke gegangen.
    Ich vermisse ihn so sehr!!!

• Vielen Dank euch beiden. :)
    Es ist schön, auf Verständnis zu stoßen und von Menschen zu hören, dass ihnen ähnliche Gedanken durch den Kopf gehen.

LG, Friederike

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!