Mit 5 ½ Monaten in die Wohnung machen?
-
-
Hey,
ich bin echt ein bisschen Ratlos. Meine Hündin ist jetzt 5 ½ Monate alt. Seid ca. 3 Wochen kommt es bestimmt 2-3 die Woche vor, dass Sie in die Wohnung macht. Dabei meldet Sie sich auch nicht. Mal geht es gut das sie 5 Stunden aushält und dann auf einmal wieder nicht. Heute lag Sie in mein Bett und pullert da wirklich rein. Sie springt nicht runter, nee erst als Sie ins Bett gemacht hat, ist Sie runter gesprungen. Dazu muss ich sagen, wenn Sie in die Wohnung macht, dann eigentlich nur auf Ihren Platz nicht das Sie sich einfach so mitten ins Wohnzimmer setzt, nee irgendwie nur auf ihren Platz. Bei meiner Mutter hat sie letztens auf dem Sofa gemacht. Meine konsequent aus der Situation ist, dass Sie erst einmal nicht mehr auf dem Bett oder Sofa darf. (Sie darf auch nur drauf, wenn ich Ihr das erlaube bzw Sie rufe)Meine Frage ist nun, erwarte ich zu viel von ihr, dass Sie alle 5 Stunden raus geht?
Lg Jenny - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Mit 5 ½ Monaten in die Wohnung machen?*
Dort wird jeder fündig!-
-
wenn sie nicht länger als 5 std aushält ja dann erwartest du zuviel von ihr, dann wirst du nochmal eine runde mehr machen müssen und musst es auf alle 4std ändern
ist den nun was anders? also gab es schon eine zeit wo sie nicht in die Wohnung gemacht hat?
hat sie blasenprobleme? -
Eigentlich ist alles beim Alten, außer das sie momentan extram im Zahnwechsel ist, kann es vielleicht auch daran liegen?
-
Hey,
hast du eine Blasenentzündung ausgeschlossen? Finja hat das vermehrt gemacht, als sie einen Harnwegsinfekt hatte. Wie pullert sie, wenn ihr draußen seid? Macht sie häufig und immer nur kleine Mengen? Ist ihr Rücken dabei sehr krumm? Leckt sie vermehrt die Vulva?Finja macht übrigens auch immer mal wieder in die Wohnung
Sie vergisst ganz oft Häufchen zu machen und dann haben wir morgens einen auf der Treppe
Sie hält teilweise 10 Stunden aber dann sitzt was quer... 
-
Nee Draußen ist alles normal. Sie hält Nachts auch länger aus und macht nur Pipi in die Wohnung. Draußen setzt Sie sich auch normal hin und die häufigkeit hat sich auch nicht verändert.
-
-
Die Stubenreinheit ist ja neben der Fähigkeit des Hundes, seine Blase zu kontrollieren, auch immer eine individuelle Frage des "Piescherintervalls". Bei RÜBE lag' es mit 6 Monaten bei ca. 4 Stunden. Ich persönlich halte nichts davon zu erwarten, dass der Hund sich generell meldet. Stattdessen muss der Hund sich darauf verlassen können, dass er regelmäßig raus kommt.
Da das Ganze aber erst seit 2-3 Wochen auftritt, hat sie sich vielleicht tatsächlich die Blase verkühlt. -
Hi,
was mich etwas verwundert ist dass sie offensichtlich auf ihre Liegeplätze macht. Vielleicht hat dazu jemand eine Idee? Würde mich auch interessieren, denn soweit ich weiss halten Hunde ihre Liegeplätze sauber...???
Liebe Grüße! -
Hallo zusammen,
ich habe ein ähnliches Problem,meine Hündin (5 Monate) hat wieder damit angefangen in die Wohnung zu pieseln und zwar demonstrativ vor die Tür!!!
Sie ist auch gerade mitten im Zahnwechsel und es hat plötzlich wieder angefangen, denn eigentlich weiss sie das sie das nicht machen darf.
Nun nochmal die Frage kann das am Zahnwechsel liegen??

-
Ich würde nicht so auf die 5 Stunden beharren.
Immer an die Situation anpassen. Wenn er gerade viel getrunken hat muss er halt eher wieder raus. Ist bei uns Menschen doch auch so.
Und vor allem gut beobachten.
Dass ein Hund nicht auf seine Plätze macht ist eine Theorie. Meiner hat das auch schon mal gemacht. -
Leute, Leute! Geduld! :)
Meine Hündin war fast 7 Monate durch und durch Wohnungspinkler. Und dann, plötzlich, war sie stubenrein.
Nehmt es mit Humor, das wird schon! Wenn es bisher gut funktioniert hat, dann seid ihr doch schonmal auf dem richtigen Weg. Jetzt liegt es am Hund zu verstehen wo gemacht werden soll.
Zum auf den Platz pinkeln: Hockt sie sich dabei hin oder strullert sie im liegen?
Wurde der TA schon aufgesucht? Bei einer Niereninsuffizienz z.B. gibt es Höhen und Tiefen. Da kann es sein, dass mal 10 Stunden toll gehalten wird und einen anderen Tag muss man im 3 Stunden takt raus.
Ich würde das also nochmal abklären lassen.
Sollte sich der Hund auf seinen Liegeplatz hocken muss er offensichtlich mal dringend raus und man sollte vielleicht öfter auf den Hund achten. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!