Zittern nach Glasscherbenschnitt an Pfote

• Hey, mein kleiner Charly ist am Montag in eine Glasscherbe getreten und hat einen kleinen Schnitt iman der rechten hinterten Pfote. Wir haben öfters ein Kamillenpfötchenbad gemacht und der Schnitt sieht schon besser aus. Heute hat er recht stark gezittert und ist auch ganz ruhig und so. Er wollte nichtmal ausm Bad ins Zimmer laufen. Ich musste ihn hin tragen.
    Hat sowas schonmal jemand erlebt??
    Oder kann mir jemand sagen was mit ihm sein kann?

• Ich frag mich gerade, ob das überhaupt im Zusammenhang mit der Schnittwunde steht.
    Schnittwunden hatten all meine Hunde mehrfach...gelahmt haben sie dann vielleicht, aber so wie von dir beschrieben hat sich keiner benommen.

• Ich kann es dir nicht sagen. Warst du mit dem Schnitt zur Erstversorgung beim Tierarzt?
    Miss bitte mal die Temperatur.
    Als Rat kann ich dir nur einen Besuch in der Tierklinik, bzw morgen beim Tierarzt, vorschlagen.

Grundsätzlich musst du wissen, dass aus solch einer Verletzung eine Blutvergiftung entstehen kann. Leider kann man dir nun übers Netz nicht sagen, ob dein Hund was Ernstes hat oder ob er vielleicht irgendwas doof verknüpft hat und nun etwas ängstlich reagiert.
    Oder ob er Bauchweh hat...oder oder.

• Hallöchen

Erstmal , schön das Du im Forum bist.

Bist Du sicher das kein Glas mehr in der Pfote ist??

Manchmal brechen winzige Stückchen ab und wenn sich die Wunde
    darüber schließt hast Du ein Problem.
    1. es kann von innen heraus eitern, wäre dann das beste.
    2. der mini Splitter kann aber auch wandern, das wäre schlecht.

Gehe zum Tierarzt und lasse das genau Untersuchen.

Gute Besserung für Deine Fellnase und las mal hören wie es Ihm geht.

Bis bald

Karin

• Das Wochenende steht vor der Tür :hust: . Geh' sicherheitshalber mit ihm zum TA. Nicht, dass sich das was entzündet hat und sich das Ganze übers WE noch verschlimmert. Ist die Pfote warm und oder druckempfindlich?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!