Unglaublich -.-
-
-
Eben beim Gassigang haben wir einen kleinen Yorki getroffen... der läuft grundsätzlich ohne Leine. Finde das ja nicht so toll, weil dessen Frauchen ihn auch immer anstachelt... Jedenfalls ist die meine Amy angegangen und hat ihr doch echt in die Pobacke gebissen... Ich bin ja an die Decke gegangen und hab die Tussi erst mal gefragt, ob die es nicht für nötig hält, ihre Töle mal zu erziehen statt die noch aufzuputschen. Dann hockt die sich doch echt hin... hält meinen Hund fest und lässt ihre an sie ran. Die schnappt natürlich nach Amy. Dann haute die meiner doch echt leicht auf die Schnauze und sagte, Pfui
Ich bin da echt ausgerastet und hab die voll zur Schnecke gemacht. Hab ihr gesagt, wenn ich sie nochmal treffe und ihr Hund ist nicht angeleint rufe ich das Ordnungsamt.... Sowas is mir in meinem ganzen Leben echt noch nicht unter gekommen....
Sooo, sorry, aber ich musste grad mal Luft machen^^Lieben Gruß
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
So ging es uns letztens auch! :/
Anna war mit dem Kinderwagen und Marley (unser kleiner Labrador (3 Monate) unterwegs, als ein riesiger Schäferhund (ich mag diese rasse eigentlich) gekommen ist und ihn versucht hat anzugreifen. Also manchmal denke ich mir, dass eine Leinenpflicht notwendig wäre....aber nur ganz selten.
Mein erster Hund ist auch beim Gassigehen totgebissen worden...naja...vielleicht sollten die leute endlich einmal verstehen, dass sie ihre Hunde erziehen müssen, bevor diese ohne Leine durch die Gegend huschen...
Lg und viel Spaß trotzdem nächstes Mal! Lass dich nicht ärgern!
Simon -
Ich kann dich da unglaublich gut verstehen.
Mir ist jemand auf der Wiese wo ich immer hingehe begegnet der seinen Hund frei hatte und es ist allgemein bekannt das dort die Hunde freigelassen werden.
Der war total aggressiv anderen Hunden gegenüber und ich bin froh das mein Hund hört ich hatte schon ein schlechtes Gefühl als ich den Hund habe 10 Meter entfernt liegen sehen da war ich echt froh das ich die Situation schon vorher habe kommen sehen.
Ich meine nicht nur "große" Hunde können andere Hunde verletzten.
Man sieht mal wieder es sind immer andere dran schuld der eigene Hund ist doch nie an etwas schuld.
Also ich kann dich wirklich durchaus verstehen das du so reagiert hast ich glaube wenn mein Hund gebissen worden wäre , wäre ich total ausgeflippt aber so richtig.
Also ich hätte genau so gehandelt.
Geht es deinem Hund wenigstens gut ? Musstest du zum Tierarzt ?
Und wenn ja bezahlt die Frau wenigstens die Rechnung ???? -
Ich würde diesen Yorki gar nicht an meinen Hund ranlassen, geschweige denn die Hundehalterin... Wenn die Halterin nicht einsichtig ist würde ich den Hund abblocken, zur Not verjagen und niemand faßt meinen Hund an wenn ich das nicht will!
-
Also ich muss euch ganz ehrlich sagen, dass das nicht die erste Begegnung mit diesem Hund gewesen ist. Sie hatten sich schonmal kennengelernt, aber da war die noch friedlich. Wenn sowas nochmal passieren sollte, kann ich nicht dafür garantieren, dass mein Fuß diesen Hund von meinem fernhält... dazwischengreifen und mich beißen lassen werde ich da sicherlich nicht riskieren.
Ich hab mir Amy geschnappt und bin dann direkt nach oben und hab sie untersucht. Zum Glück scheint dieses Mistvieh meine Kleine nicht richtig getroffen zu haben. Sie ist nicht verletzt. Hätte ich zum Arzt gemusst, wäre die Rechnung sicher an dieses Mädchen gegangen. Sie ist nicht älter als 18 oder 19. Hätte sie die Rechnung dann nicht bezahlt, gibts auch noch andere Wege dies einzufordern. Aber dazu ist es ja zum Glück nicht gekommen....
Jedenfalls werde ich jetzt immer erst aus dem Fenster gucken ob die draußen sind und wenn ja, geh ich halt die andere Tür raus
. So kann ich wenigstens versuchen, dieser unverantwortlichen Person aus dem Weg zu gehen.Lieben Gruß
-
-
So was geht gar nicht!
Gut,dass deiner nichts passiert ist.
Ich erlebe das oft in der stadt,dass kleine Hunde versuchen meinen Hund anzuknurren,anzukläffen und an der Leine zu reißen,was meinen zum Glück eher verschreckt.
Bisher zum Glück nicht ohne Leine...habe da auch immer etwas Angst,dass mal einer meinem die Nase abbeißt,denn auch kleine Hunde können die "Großen" schwer verletzen.
Oh mann,warum darf nur jeder Depp einen Hund haben...
-
Zitat
Ich würde diesen Yorki gar nicht an meinen Hund ranlassen, geschweige denn die Hundehalterin... Wenn die Halterin nicht einsichtig ist würde ich den Hund abblocken, zur Not verjagen und niemand faßt meinen Hund an wenn ich das nicht will!
Sehe ich auch so... wenn jemand meinen Hund anfässt, dann bekommt der Ärger mit mir.
Das wollte mal ein Mann in der Straßenbahn: meine Hündin war anfangs etwas unsicher beim StraBa fahren, der Mann trat ihr auf die Pfote und wollte sie dann beruhigen durch Kopftätscheln... ich hab dann seine Hand energisch weggedrückt und gesagt, dass das absolut nicht geht.Ich würde bei eurer nächsten Begegnung den Hund auch blocken (aber zuerst mit netten Methoden, wie Leckerchen werfen - wenn das nicht hilft: bodyblocks). Wenns die Halter es nicht kapieren ... die Hunde kapieren das meist schnell.
-
Das ist wirklich unglaublich. Ich glaub ich würd im Dreieck springen, würde jemand sich die Frechheit rausnehmen meinen Hund bestarfen zu wollen.
Ich denke das Problem ist nicht der Hund sondern, die Halterin. Dass der Hund so ist... dafür kann seine Größe oder Rasse nix
-
hunde sind oft das ebenbild seines herrchens/frauchens.
aus dem weg gehen.
-
Der Hund mag schlecht erzogen sein und die Halterin inkompetent und -- was das Maßregeln deines Hundes angeht -- auch unverschämt.
Trotzdem ist der Yorkie keine Töle und kein Mistvieh. Und einen Hund von der Größe eines Yorkis muss man auch nicht treten -- so wie du es im letzten Post angedroht hast -- um mit ihm fertig zu werden.
Deinem Hund ist nichts passiert. Und du warst einfach zu langsam um rechtzeitig einzugreifen. Du wirst immer wieder mal solchen Leuten begegnen. Werde vorausschauender und schneller. Mehr kannst du sowieso nicht tun.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!