Mantrailing im Raum Ludwigsburg/Stuttgart/Waiblingen

  • Hallo,


    mein 2-jähriger Bretonen-Setter-Mix und ich haben vor zwei Wochen einen Mantrail-Workshop besucht - und es hat uns so viel Spaß gemacht, dass wir gerne regelmäßig trailen würden.


    Vielleicht gibt es im Raum LB/S/WN schon eine Gruppe, wo sich auch Anfänger anschließen können? Ansonsten wäre es auch schön, eine ganz neue Gruppe zu gründen :smile:


    Wir freuen uns auf Euch!


    Liebe Grüße

  • Mhh denke Pfullingen wird dir zu weit weg sein, oder? Ich bin bei den Social Dogs und die bieten mantrailing Übungsgruppen an. Ich mache da auch mit mit meinem Schäferhund...

  • Ansonsten treffen wir uns zwei mal im Monat privat für Flächensuche. Ist nur ein wenig anders als Mantrailing, aber vom Prinzip her gleich. Nur das der Hund selbstständig sucht und jede Person anzeigt die sich versteckt-also nicht auf einen einzelnen Geruch geht.

  • Achso mhh ja dann ist das nicht so gut. Ich mache ja selber noch Mantrailing in der Hundeschule. du kannst ja auch ab und an mal zum Training kommen. Es gibt da eine 10ner Karte.


    Bzw wenn du willst, kannst du ja beim privaten Training mitkommen (das, was 2x im Monat stattfindet) und dann legen wir einen Trail.

  • Wir sind schon bei einer Hundetrainerin, die wahrscheinlich ab Mai wieder einen neuen Mantrailing-Kurs anbieten wird.


    Bei Eurem privaten Training würden wir gerne mal mitkommen - vielen Dank für das Angebot. Aber wäre das nicht zu nervig für Euch? Wir sind zwar sehr lernfähig, sind aber noch richtige Anfänger...

  • nein, denke nicht das das nervig wäre :) Der Mali der da mitmacht ist auch noch blutiger Anfänger, soweit wie ich weiß (werde auch das erste Mal mitmachen- kenne aber den Besitzer der es mir angeboten hat-er war der Gründer der DRK Rettungshundestaffel und Malteserstaffel) Roxy ist glaub ich die Fortgeschrittene :) ich schreibe dir sobald ich was vom Trainigsort erfahre.


    Das ist doch gut wenn du wieder in einen Kurs kannst. Dei Hunde kapieren das in der Regel sehr schnell. Als ich ind er RHS war, habend ie Jungspunde sehr schnell kapiert worum es ging und im jetzigen Training beim Mantrail ebenso.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!