Passt die Hundeweste?
-
-
Meine mag auch nicht wirklich schwimmen, sie wäre nicht der Hund, der vom Ufer aus ins tiefere Wasser geht.
Deshalb sind wir mehr oder weniger gnadenlos - und lassen sie vom Boot aus mit einem von uns an Land schwimmen. Das ist okay.Schwimmweste haben wir keine. Haben einmal im FN eine anprobiert und sie sah damit aus wie eine unförmige Schildkröte. Sie hat also nur einen Schwimmgürtel, sowas hier: http://www.diuha.de/Comfy-+PRO+Sch…Schwimmgurt.htm und den bekommt sie einfach übers Geschirr geschnallt. Ich habs damals ausgerechnet, 6 Blöcke tragen 60 kg, also hat sie nur noch zwei auf dem Gurt, macht zwanzig, sie wiegt 14 - passt also.
Klar wird der Kopf bei dieser Methode nicht hochgehalten - aber es geht auch nicht drum Langstrecken zu schwimmen oder dass sie von der Strömung abgetrieben wird, sondern darum, dass sie oben bleibt, falls sie schlapp macht. Ich bin ja direkt neben ihr beim Schwimmen - kann aber nur mit Flossen vom Tempo her mithalten....
Chic ist natürlich was anderes
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wir kommen aus Meisenheim in der Pfalz...und glaub mir da gibt es einige die sagen, also die Copa würd ich sofort nehmen. Auch als ich Panik hatte sie wäre doch trotz tierischem aufpassen trächtig, hätte ich schon einige Vorbestellungen gehabt..nix desto trotz..die lass ich mir nicht klauen.
Copa ist schon paarmal unter Wasser mit dem Kopf gewesen, muss immer aufpassen, sie liebt Wasser.
Als Tip zum schwimmen lernen: Wir haben nen Fluss, wo man seicht rein gehn kann.
Wir gehen immer dann zu nem schönen Platz unter der Brücke und da müssen sie ein ganz kurzes Stück schwimmen.
Nachdem sie gemerkt haben das sie es können, war es kein Problem. Man darf halt auch keine Unsicherheit zeigen.Nur mit Copa wird es schwierig werden, daher die Schwimmweste, wobei es auch Dreibeiner gibt die können es.
-
Na dann drücke ich euch die Daumen, dass sie schnell schwimmen lernt und schön vorsichtig ist.
Ich habe schon überlegt einfach mal im Sommer selber durch die Sieg zu schwimmen, sodass er quasi Frauchen folgt und dann einfach schwimmt.Habe ich mal mit meiner Gassidogge gemacht. Das war das einzige mal, dass sie geschwommen ist. Und ich habe mich so gefreut, dass ich ihr entgegen geschwommen bin und zack war sie wieder draußen
-
So hat Sparky meine Erste das auch gelernt...versuch es einfach und erzähls mir dann.
-
Mach ich
muss nur noch wärmer werden ;)^^
-
-
Man oh man, die Weste die ich Retoure geschickt hab kam nicht an.
Aber die Firma schickt mir trotzdem schon die nr.grösser.
Wird Zeit, Copa buddelt einfach zu gerne im Moment am Uferrand und klar, dort wo ich sie
schlecht raus holen kann.
Ich kann sie nicht aus den Augen lassen..mit der Erziehung arbeiten wir noch dran, haben sie noch nicht so lange..
Aber wenn sie buddelt gehen ihre grosse Ohren auf Durchzug!!!
Schwimmweste komm endlich!!!
So sah sie nach der letzten Aktion ausExterner Inhalt img826.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Die Schwimmweste ist endlich da :headstand:
Finde sie passt super, was meint ihr?
Leider müssen wir im Moment das Wasser am Fluss meiden wegen dem Futter der Bauern, aber ich denke
die Gelegenheit es auszuprobieren wird nicht lange dauern.
Gespannt ich binAhhhhh, die Bilder ganz vergessen mom...
Externer Inhalt img585.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt img259.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Also ich würde sagen, die sitzt deutlich besser, solang nichts eingeklemmt wird (beim Rüden
) oder so, würde ich sagen, die passt. Ich habe Milow gerade für 13Euro die orange bei zooplus bestellt (mit 10%rabatt)
-
Na dann bin ich ja mal gespannt auf eure Fotos
Aber du wartest ja noch...wegen dem Wetter, lach.
Finde für deinen Zweck reicht auch die günstige Weste, willst es ja damit nur probieren ob sie schwimmt.
Auf jeden fall sind meine Ängste das sie ertrinken könnte wesendlich weniger. -
Och das Wasser ist zwar noch kalt, aber die Hunde sind schon im Wasser. Der Hund von meinem Freund geht schon seit Tagen (oder Wochen?) schwimmen
Und Milow ist neulich vom Steg aus ins Wasser gefallen, weil Judy ihn umgerannt hat und dann ist er auch geschwommen
Bilder gibts natürlich auch. Aber bis ICH dann ins Wasser gehe dauert glaube ich noch
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!