Frage zu Schleppleine
-
-
Ich habe jetzt mal eine 10m und eine 15m-Leine bestellt und werden mal ausprobieren, welche ich besser finde.
staffy: das mit dem Radius ohne Leine vergrößern ist eine gute Idee. Das werde ich dann (hoffentlich bald) so machen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Frage zu Schleppleine*
Dort wird jeder fündig!-
-
Die Billigleinen haben bei uns leider schon mehrfach versagt.
Die sind dann bei Rehsichtung schon 3 oder 4 mal gerissen bzw. ging dann der Karabiner kaputt bei einem 17kg-Hund.
Wenn billig, dann greife ich lieber zu Gurtbandleinen - sind zwar schwerer, aber lassen sich besser stoppen - verknoten nicht so schnell und bisher ist da noch nix passiert, trotz 28kg Hund. -
Ich habe auch eine Frage zur Schleppleine bzw. zum "Zubehör":
Welche Handschuhe benutzt ihr, wenn ihr mit der Feldleine trainiert? -
Hallo!
Ich hab meine Schleppleine von ausm Ebay! Mein Hund hat gute 24 kg!
Ich habe dort die 10 meter bestellt und in der Breite 20 mm. Bin hellauf begeistert von dieser Leine und dem Verkäufer (Falsche Leine geliefert, hingemailt, innerhalb von 2 Tagen richtige Leine da und einen Freiumschlag für die falsche Leine bekommen)
Ich schätze an der Schlepp die flache Handschlaufe und das die Leine im nassen Zustand nicht wirklich schwerer ist wie trocken und das diese dann auch ganz schnell wieder trocknet!
Ich werde mir dort noch eine 5 Meter Schlepp nun demnächst bestelllen!
Zu den Handschuhen: Ich nehme an trockenen Tagen normale Ledergartenhandschuhe und für die nassen muß ich mir noch was einfallen lassen, wollte nun mal diese Stoffhandschuhe mit dem Gummi ausm Baumarkt ausprobieren!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!