Apportieren alle Hunde?

  • Zitat

    P.S: Wie gesagt, ich würde den Apportel nicht vor die Füße werfen,


    Schon wieder ein Missverständnis :headbash:


    Nicht ich werfe das Apportel dem Hund vor die Füße, sondern der Hund mir - und zwar mit einen riesen Schwung :)


    Er holt den Futterbeutel (aber nur den, andere Sachen gar nicht) und wenn er dann kommt, wirft er ihn in hohem Bogen zu mir. Wir sind also schon am Schritt "Hund bringt Beutel". Das nächste wäre also, ihn mir in die Hand zu geben (oder wenigstens nicht wegzuschleudern).

  • Zitat

    Schon wieder ein Missverständnis :headbash:


    Nicht ich werfe das Apportel dem Hund vor die Füße, sondern der Hund mir - und zwar mit einen riesen Schwung :)


    Er holt den Futterbeutel (aber nur den, andere Sachen gar nicht) und wenn er dann kommt, wirft er ihn in hohem Bogen zu mir. Wir sind also schon am Schritt "Hund bringt Beutel". Das nächste wäre also, ihn mir in die Hand zu geben (oder wenigstens nicht wegzuschleudern).


    und wenn du den futterbeutel evtl an einer langen schnur oder ähnliche hast und wenn dein Hund ihn dann hat ihn vllt etwas zu dir ziehst und da jeden weiteren cm lobst ??

  • Dann würde ich sagen, hast Du zu früh weggeworfen. Ich habs so aufgebaut, dass das Apportel erst so nah liegt, dass ich noch die Hand unters Maul halten kann. Also: Hund nimmt es auf, Click, Futter und im zweiten Schritt: Hund nimmts auf, ich halte Hand unters Maul, Hund läßt Apportel in meine Hand fallen, Click, Futter. Erst als das saß, habe ich den Apportel weiter weg geworfen.

  • mina hat bock zu apportieren (wenn cani nicht immer dazwischenfunken würde) und cani nicht.bei der hab ich das gefühl sie "denkt" ,,:warum schmeisst du dass teil denn andauernd weg wenn du es haben willst?" :headbash:

  • Denke grundsätzlich kann das jeder Hund lernen. Klar, lernt ein Retriever das schneller als eine Bracke, aber mit ein bisschen Arbeit kann das auch eine Bracke lernen und es macht ihr sogar Spaß ;)

  • Zitat

    mina hat bock zu apportieren (wenn cani nicht immer dazwischenfunken würde) und cani nicht.bei der hab ich das gefühl sie "denkt" ,,:warum schmeisst du dass teil denn andauernd weg wenn du es haben willst?" :headbash:


    :D :D :gut:


    Hast Du es richtig interessant für sie gemacht? Sorry ist nicht gegen Dich gemeint,ich bin da immer etwas kritisch, es haben schon viele Leute zu mir gesagt, mein Hund hat da oder darauf kein Bock und dann habe ich gesehen, wie sie es aufgeabut haben, ohne jegliche Eigenmotivation, das merkt der natürlich, langweilst Du Dich selbst, langweilt sich auch Dein Hund. Ich mache mich für meine Hündin zum Affen :hurra: -und dann ists völlig egal, was wir tun, sie liebt alles: Turnierhundesport, Trickdog, Suchspiele, Apportieren. Während ich eben schon gemerkt habe, dass es Favoriten gibt und einer davon ist das "Apportieren".

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!