Ergänzungsfutter von Wolfsblut
-
-
Hallo,
hat von euch schonmal jemand von Wolfsblut Yucca Gold oder die Seepflanzenmischung verfüttert?
Wie waren eure Erfahrungen damit?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Schade, dass hier noch niemand geantwortet hat.
Ich bin nämlich auch gerade am überlegen, ob ich die Seepflanzenmischung und Yucca Gold bestellen soll.
Auf der WB-HP steht ja, dass man die zwei Zusätze am besten zusammen verabreichen soll.Gerade das Yucca Gold hört sich aufgrund seiner PL sehr toll an - wenn es dann noch wirkt, umso besser!
Vielleicht mag ja jetzt jemand was dazu schreiben?
Hier mal noch der Link:
http://www.wolfsblut.com/nahru…tze-pferd-yucca-gold.html -
Ich verstehe gerade den Sinn nicht darin, Ergänzungsfuttermittel unbedingt dazufüttern zu müssen...
Wozu?
In einem hochwertigem Futter, so wie Wolfsblut zu sein scheint, sollte doch eigentlich alles drin sein was der Hund braucht! Spart euch das Geld...
Es sei denn, es handelt sich um Senioren, die vielleicht schon das eine oder andere Zipperlein haben...
LG Britta
-
Es geht hier nicht ums unbedingte, solltest du auch rauslesen können?!
Mein Hund hat Probleme mit seinem Kniegelenk, dass wenn's nicht besser wird auch operiert werden muss, da er schon stark hinkt. Wieso sollte ich ihm das vorbeugend dann nicht geben, wenn es eventuell Linderung erschafft? DAS versteh ich ebenso wenig?!
Just 4 Fun passiert in meinem Haushalt schon mal gar nix. Und ich frag hier nicht ohne Grund: wenn es unbedingt ins Futter dazu soll, dann würde ich's einfach reinklatschen und gut ist. Weil ich es aber NUR geben würde wenn es hilft, ist es doch was ganz anderes - außerdem ist das alles auf Naturbasis. Besser wie später Schmerzmedis geben weil Hund sich gar nicht mehr bewegen kann ist es allemal!
Lieber beug ich vor, anstatt es schlimmer wird. -
Wenn er so eine starke PL hat, hilft ein pflanzliches Ergänzungsmittel von einem Futterhersteller vermutlich wenig.
Ich würde mir an Deiner Stelle richtiges Grünlippmuschelpulver holen und damit eine mindestens 6 Wochen andauernde Kur machen, gleichzeitig weiter am Muskelaufbau der Hinterbeine arbeiten. (Laufen auf weichen Böden, tiefen Sand, wenn es irgendwie geht, schwimmen). Alles, was die Kniescheine belastet (wie z.B. Treppen herunterspringen, Agilitysprünge etc.) vermeiden.
So haben wir selbst die PL 3 unseres schwarzen Rüden Angelo jahrelang quasi symptomfrei halten können.
LG von Julie -
-
Also ich hab das Yucca für meinen Hund vor nem Jahr geholt, allerdings mussten wir feststellen das es überhaupt nichts brachte und noch dazu hats mein Hund überhaupt nicht vertragen.
-
Sooo stark ist es nun auch noch nicht, sondern er hinkt ab und an paar Meter, dann geht es wieder.
TA sagte auch schwimmen und bergauf laufen, damit es sie Hinterhand stärkt und die Muskeln besser aufbaut, damit die Kniescheibe besser fixiert wird. Das tun wir auch.Wo gibt es denn dieses Grünlippmuschelpulver? Dann werd ich das probieren...
-
Zitat
Wo gibt es denn dieses Grünlippmuschelpulver? Dann werd ich das probieren...Z.B. von Lunderland
http://www.futterfreund.de/fut…9c2ds88gldhgmh5069sc50a0c -
Vielleicht interessiert der Artikel, er ist zwar bezogen auf Menschen, aber es geht lediglich um die Sache als solche...
http://suite101.de/article/art…oitin-wirken-nicht-a50798
ZitatEs geht hier nicht ums unbedingte, solltest du auch rauslesen können?!
Mein Hund hat Probleme mit seinem Kniegelenk, dass wenn's nicht besser wird auch operiert werden muss, da er schon stark hinkt. Wieso sollte ich ihm das vorbeugend dann nicht geben, wenn es eventuell Linderung erschafft? DAS versteh ich ebenso wenig?!
Warum du gleich so ungehalten reagierst, das verstehe Ich nicht....
Ich hatte es sehr wohl gelesen, aber einem Hund, der im Prinzip schon kurz vor der OP steht, stark hinkt, dem hilft sicherlich kein Yucca oder dergleichen...
Von vorbeugend kann man da ja wohl nicht mehr sprechen!Ich habe gute Erfahrung mit Zeel und Traumeel gemacht, und es ist eine realistische Alternative zu richtigen Schmerzmitteln.
Vielleicht probierst du das ja einmal...Britta
-
Es kam einfach so rüber, als müsste ich jetzt mit aller Gewalt meinem Hund das Zeug reinwürgen. So ist es aber nicht, ich wollte lediglich wissen, ob es denn hilft.
Kurz vor der OP steht er nicht. Er soll viel schwimmen und bergauf laufen etc. pp. und in 4 Monaten haben wir dann noch mal eine Kontrolle beim TA - deshalb meinte ich "vorbeugend".
Danke, dann werd ich das mal probieren. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!