Worauf muss ich alles achten?
-
Monster12 -
19. März 2012 um 10:31
-
-
Deine "züchterin" gehört laut ihren eigenen angaben dem ICR an (ein verein der schon auf der startseite rechtschreibfehler hat...zuchtziele und standards findet man nicht auf der inet-seite).
Sie hat als ihr meine fragen zu "viel" wurden, sofort beleidigend reagiert. sie hat meinen hund beleidigt und sich dann aus der diskussion verzupft
sie wollte mir keine antwort geben ob untersuchungen getroffen werden bei ihren hunden und wurde beleidigend als ich fragte, wieso ihre vereinszugehörigkeit nicht auf der internetseite steht (weil es sie evtl nicht gibt? werde ich nie erfahren... ^^ ) -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Sorry, aber hier wurde es dir doch vorher schon gesagt... ich würd sagen klarer Fall von selber Schuld. Papiere von einem Züchter ohne Vereinszugehörigkeit sind das Papier nicht Wert, auf dem sie gedruckt sind.
-
Wölfchen, wie gesagt, gehört die züchterin ja angeblich zum ICR
-
Welcher Züchter gibt denn einfach so einen Hund sofort mit und erkundigt sich nicht mal nach der Adresse
-
ohjeh!! ich war so aufgeregt und neugierig auf die kleine.. ich muss zugeben dass ich es einfach nich mehr erwarten konnte.. und ich hatte sie direkt liebgewonnen...
sie hat 700 euro gekostet aber wie gesagt war dabei auch futter für n ganzen monat und leckerlies und ein körbchen. Es war ja quasi auch nur erstmal probeweise, ob die kleine (wir nannten sie nun in Miss Mary von Mary Poppins um anstatt Brinta ) und ich uns auch verstehen. aber das ist gar kein problem :) sie ist wirklich super lieb und versteht sehr schnell! natürlich fällt es mir manchmal sehr schwer konsequent zu bleiben bei ihren süßen treuen augen... ^^ also sie ist geimpft gegen alles wichtige und gechipt ist sie auch! kerngesund auch! Hab das nun lieber mal nachchecken lassen von meinem Tierarzt! Die sogenannten "Züchter" waren laut eigener aussage ja einen tag bevor wir sie geholt haben hin und haben sie abgecheckt. Aber jetzt dachte ich mir sicher ist sicher!
Was die Hundeschule angeht, Ich wohne in Münster und kenne mich nicht so gut mit hundeschulen aus. vor allem nicht mit denen die hier sind. Könnt ihr mir eine empfehlen? Hier gibt es auch eine mobile Hundeschule. Ist die genauso gut wie eine Normale? Sie ist eben mein erster Hund und ich möchte sie gut erziehen sodass es ihr auch Spaß macht! Vielen vielen Dank jedenfalls schonmal!!
Liebe Grüße,
MonsterP.S.: bilder stell ich gerne hoch, muss mich nur noch einfuchsen wie genau das geht
-
-
Das mit der adresse hab ich auch nicht verstanden... auch hatte sie mir nie fragen gestellt wie wir wohnen und wo genau und ob garten oder so... gar nichts... au man ich fühl mich gar nicht gut..... Sie waren per email und persönlich aber sonst so nett und hilfsbereit da dachte ich nciht dass sie betrügen... sie hatte sogar ganz viele alte hunde und erzählt dass sie die teilweise von anderen züchtern bekommen hat weil die sie sonst getötet hätten da sie nicht mehr zur zucht taugen... und soweit ich es gesehen habe hatten es die 12 oder mehr papillons auch sonst ganz gut bei ihnen... sie konnten immer in den Garten und Trinken. Und schlafplätze hatten auch alle. und sie lebten mit katzen zusammen. die großen doggen sind allerdings schon längere zeit nicht mehr da. vorher hatte die "züchterin" schäferhunde für die polizei ausgebildet. der mann ist holländer und deswegen gibt es manchmal schreibfehler meinte er jedenfalls bei meinen emails.
Ich weiß jetzt nich was ich machen soll... -
@ magicmidnight: hattest du mit brigitte boon von hohensee telefoniert? oder mit wem?
-
Erstmal herzlichen Gückwunsch zum Zuwachs. Leider ist es alles nicht wirklich gut gelaufen.
Magic hat bei FB mit ihr geschrieben und ich muss echt sagen was sie die frau hohensee da geschrieben hat, ist wirklich nicht sehr nett.... -
Zitat
die großen doggen sind allerdings schon längere zeit nicht mehr da. vorher hatte die "züchterin" schäferhunde für die polizei ausgebildet. der mann ist holländer und deswegen gibt es manchmal schreibfehler meinte er jedenfalls bei meinen emails.
Ich weiß jetzt nich was ich machen soll...Na das beste draus machen würde ich sagen
wieso schreibt sie als deutsche nicht die emails wenn ihr mann rechtschreibfehler reinbringt? und auf der homepage steht das die eltern von ihr schäferhunde gezüchtet hätten...nicht sie.ich unterstell der frau nix.
es spricht ja für sich, wenn man- kein intresse am verbleib der welpen hat (nicht mal ne adresse wollte sie..)
- einem verein zugehört aber das nicht öffentlich macht (man ist doch stolz auf den verein?)
- 700EURO (!!!!!) fürs poppen von 2 Hunde verlangt.Sorry für meine Ausdrucksweise
Es steht auf der Homepage auch nicht, welche Hündin von welchem Rüden gedeckt wird, was das Zuchtziel ist, wie oft diese Deckung schon vorkam etc. pp.Ich habe in einer gruppe bei facebook die frage gestellt ob jemand diese zucht kennt, woraufhin sie sich meldete. sie war von angebinn relativ unfreundlich und wurde angriffslustig als ich nähere infos wollte. ausserdem ist sie laut ihrer aussage nicht mehr mit ihrem mann zusammen - komisch ich dachte er schreibt dir emails?
ich wäre übrigens an deiner stelle vorsichtig mit namen nennen im internet monster
und so ne aussage wie "die andern züchter hätten die alten rüden getötet" ja neee is klaaar
n bissi naiv und blauäugig bist du aber schon ran gegangen an die sache oder ^^ nicht böse gemeint, aber wir haben dir doch alle davor schon gesagt auf was man achten sollte? -
ja da hast du wohl recht...
aber ich meine zu mir waren die beiden wirklich sehr nett!!!! kann ich nicht anders sagen! und gut hatten es die hunde dort auch!! Die kleine ist kerngesund und hat immerhin einen ausweis! eigentlich reicht mir das! gut es wäre schön wenn sie sich bei mir melden würden aber vllt ist ja nur was dazwischen gekommen und melden sich noch. Und ich weiß wer die Eltern von meiner kleinen sind und denen ging es auch gut! Ich möchte ja mit meiner kleinen nicht züchten sondern sie einfach nur liebhaben und für sie da sein! von daher ist es mir nicht so wichtig wie ihr stammbaum aussieht! und wenn es ihr irgendwann schlechter gehen sollte dann bin ich trotzdem für sie da!! ich mein ich hab mich ja in den Hund verliebt und nicht in die züchter. und nur der hund ist mir nun wichtig! deswegen freue ich mich über jede nur erdenkliche hilfe :)
Ich weiß jetzt nicht, wie ihr meine meinung darüber seht aber bisher waren sie eben sehr nett und hilfsbereit und vllt melden sie sich ja einfach noch!
und die kleine hat es ja bei mir gut also vom futter und vom auslauf und allem. sie hat sich hier so schnell eingelebt und lernt so schnell... also können sie ja nicht viel falsch gemacht haben! oder?
lg -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!