Getrocknete Lunge jeden Tag geben ?
-
-
Was könnt ich sonst zum Kauen geben unterm abspecken ?
Karotten mag sie nicht -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hast du schon mal Rinderohren für deinen Hund gekauft? Die sehen aus wie die von Schwein, sind aber vom Angus-Rind und haben nur 2% Fett:
http://www.zooplus.de/shop/hunde/hun…nderohren/48072 -
Danke für den Tipp, ich habe gerade die Bewertungen für die Rinderohren gelesen, kommen wohl für unseren weißen Hund nicht in frage. Die sollen ziemlich rot eingefärbt sein und die Farbe hält lange am Hund.
-
Schade, stand da denn auch welche Mengen verfüttert wurden?
-
Hundefärbung kam schon bei der Gabe von einem Ohr.
Hunde hatten rote Pfoten und Schnaunze und die Wohnung wo die Dinger lagen war auch rot. Schade.
Nicht der ganze Hund. -
-
Ui, das hört sich übel an. Aber stimmt, Friedas Beine waren an den Stellen an den sie das Ohr eingeklemmt hatte auch immer etwas rötlich. Allerdings nur kurze Zeit und unser Teppich ist auch noch weiß
Vielleicht findest du ja etwas anderes vom Angus Rind.
-
Ich habe noch Hirschsehnen und Kalbsziemer müssen halt noch mehr rationieren.
-
Hi,
Meine Hunde haben Torgas Kauwurzeln. Solche: http://www.futterfreund.de/futterfreund-t…mul6joi7vv3hnck
Die Teile sind extrem hart und splittern nicht, es besteht also keine Verletzungsgefahr. Meine Hunde kauen und nagen trotzdem gern dran rum.Manche Hunde kauen auch gern auf Gummispielzeug.
Macht garantiert nicht dick
Alternativ kann ich noch Rinderklauen empfehlen, sowas hier http://www.zooplus.de/shop/hunde/hun…nderhufe/199747
Aber unbedingt ohne Traubenzucker oder Leberwurst oder sonstwas drin, sondern ungefüllt.
Viele Hunde kauen da auch unheimlich gern drauf rum, das Horn kann aber nicht verdaut werden und dadurch macht das auch nicht dick.
Man muss nur bisschen aufpassen, meine Hündin hat auf so nem Teil zwei Tage lang rumgekaut, dann war nur noch ein Zipfelchen übrig, das hat sie dann in die Schnauze genommen und zerbissen. Dabei entstehen scharfe Splitter. Beim normalen Nagen allerdings nicht, nur beim Zerbeißen dieses Restes. Also Reste lieber wegnehmen, v.a. bei größeren Hunden.Bei diesen Trockenkausachen wirst du immer das gleiche Problem haben. Die Lunge ist da ja eh schon das fettärmste, was es an Kausachen gibt. Mit anderen Sachen hast du noch mehr Probleme. Grad Schweineohren und Ziemer sind extrem fett!
Ich würde davon einfach immer nur kleine Stücke nehmen (einiges kann man mit einer Gartenschere/Geflügelschere zerteilen) und dann dem Hund noch Spielzeug/Kauwurzel/Rinderklaue anbieten.Wenn es dir um die Beschäftigung geht, ist auch ein Kong/Futterball toll. Da dann die normale Futterration reintun.
lg,
Sanne -
Sie nagt halt so gerne abends vorm Fernseher
Werde vormittags den Kong mal ausprobieren, jetzt bei dem schönen Wetter machen wir unser zweites Frühstück eh immer auf der Terrasse, da kann sie ruhig sauen.
Nur was mach ich rein in das Ding ? NF mag sie ja nicht und sie ist auch so ein bisschen pingelig.
-
evtl. Trofu mit koernigem Frischkaese/Joghurt und dann einfrieren?
das gibts bei uns ab und zu mal... und durch das einfrieren ist sie dann auch schoen lange beschaeftigt... (eigentlich saut es garnicht so sehr...(zumindest das gefrorene) also evtl. doch was fuer abends...
Lg Jessy -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!