Verpaarung Nackthund und "normale" Rasse

• Hallo,
    mich interessiert einfach mal eure Meinung zum thema Verpaarung eines haarlosen Nackhundes mit einer Fell - habenden- Rasse.

So wie in diesem Link hier: Ich finde es heftig das dort auch noch ne franz. Bulldogge verpaart wurde wo die ja auch sehr oft Allergieprobleme und Hautprobleme haben.

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anz…schlinge/u86095

Ich kenne hier aktuell 2 Hunde. Brüder. Verpaarung Jack Russel mit Nackthund. Der eine sieht aus wie krank (sorry wegen dem Ausdruck) und hat sichtbare Hautprobleme.

Sein Bruder war vor 2 Wochen noch schwarz und hatte normales Fell und nun wird das Fell deutlich gräulich und hellt auf. Das Fell ist auch nicht mehr so schön dicht.

Man hätte vorher nie gedacht das das Brüder sind!

mein Ding ist das sowieso nicht und ich hab keine Ahnung über Genetik aber ich denke Nackthunde sollten nur unter sich selbst verpaart werden weil das was da sonst rauskommt ( wie in dem Link) finde ich nicht sonderlich schön und auch nicht gesund.

Wie sind eure Meinungen und evtl hat da jemand ja Informationen dazu was Genetik betrifft und so....

Bin gespannt auf informative Antworten.

• Ich reihe mich mal mit ein,weil mich würde interessieren ob es wenn ich einen Nackthund mit einem Schäferhund oder so verpaare,ob es dann auch haarlose Welpen gibt?
    Rein theoretisch natürlich.

• Die Vermehrerin kann wohl auch in die Zukunft schauen :roll:

Zitat

Mama ist eine Französische Bulldogge und Papa ein Mischling aus Chihuahua und Nackthund, deshalb bleiben die Welpen auf alle Fälle etwas kleiner und zierlicher wie ein Bully.

• Naja ich habe das Gefühl (nachdem ich diese beiden Mischlingsbrüder kennengelernt habe) das das Nackthund Gen sehr stark ist und die Welpen aus solchen verpaarungen schon mit wenig Haar zur WElt kommen und der andere Teil der Welpen verliert später erst sein Fell......

So wie bei den beiden die ich beschrieben habe.

• was ich auch interessant finde ist, das der hund ( sie sagten er wäre 9 Monate alt) erst jetzt anfängt seine fellstruktur zu verändern.

Also scheint der Zeitpunkt ja genau genetisch festgelegt zu sein. das ist schon faszinierend.

was die natur alles möglich macht.........also die genetik meine ich........

ich bin mal gespannt ob der sein ganzes fell verliert und wie die Farbe mal letztendlich wird (er war ja vor kurzem noch schwarz). Ich treffe die ja beim spazieren gehen ab und an mal.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!