übermäßiges Sabbern
-
-
Hi Foris...
wir machen uns gerade etwas Sorgen um unsere kleine (schnauzermädchen 8 mon.)
Seit heute morgen sabbert Sie unnatürlich viel !
Das war beim aufstehen heute schon so. Haben erst gedacht sie hat Wasser getrunken aber dem war nicht so. Also wir dann spazieren gewesen sind hat sie etwas Schaumbildung an der Schnute gehabt. Und jetzt hier zuhause läuft Ihr der Sabber schon fast aus dem Mund.Das seltsame ist... Sie verhält sich völlig normal..... Also spielt, und schmust... und frisst etc... als ob nix wäre..
Hat jemand ne Ahnung oder sowas auch schon mal erlebt ???
zu Hülfe

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Mein Hund hat extrem gesabbert, als er sich einen Stock in den Gaumen gerammt hatte und starke Schmerzen hatte.
-
Hab zwar keine Idee ,aber wenn sie schon so lange sabber und noch immer ......würde ich zum Tierartzt.
Lotte sabbert zwar auch,aber nur wen ich etwas leckeres Esse. -
Hab vorhin mal geschaut... Mund- und Rachenhöhle ist alles prima. Wenn das ja NACH dem spazieren angefangen hätte würde ich ja sagen die hat was gefressen oder so... aber was uns etwas irritiert ist, dass es heute morgen beim aufstehen schon so war...
-
Vielleicht kommt es ja NACH einem Spaziergang von gestern? Ich würde auf jedenfall zum TA, wenn es immernoch so sein sollte!
Das Loch was mein Hund im Gaumen hatte, war als wir beim TA waren schon wieder fast zugewachsen. Das heilt sowas von schnell,... -
-
Hi Foris...
hier ne kurze Rückmeldung... Sind gestern noch ab zum TA. Der hat sich den Rachenraum angeschaut und auch nix entdeckt. Spritze mit Anti- Toxin gegeben und ne Spritze weil in Ihrem Magen "was los ist". Sonst konnte er nichts weiter festellen. Dann wurde es gestern besser... also wenigstens trocknete der Bart wieder weil Sie nicht mehr so viel gesabbert hat. Und dann gestern Abend... Das gleiche Spiel wie vorher... Tropfnasser Bart. Hm.......

Und heute morgen auch. Was mich wundert ist, dass Sie auch im SCHLAF sabbert. Das kann doch nicht wegen übekleit sein. Ich meine wenn ICH schlafe merk ich doch auch nicht ob mir schlecht ist, oder

-
Bei Sodbrennen können sie auch sabbern, und gestern beim TÄ war ja "im Magen was los".
Schaut doch mal auf die Abstände zum Fressen: Tritt es danach auf oder davor?Danach, dann könnte das Essen "schwer im Magen liegen". Könnte ein Infekt ein oder sie verträgt Futter nicht (mehr), oder es befindet sich was anders, schwer Verdauliches im Magen, und wenn dann noch Futter drauf kommt, reagiert das Verdauungssystem mit dem Speicheln, als "Selbsthilfe".
Oder es stimmt etwas an den Wegen nicht, den das Futter nimmt/nehmen sollte (Speiseröhre?)
Oder sie verträgt es nicht, länger nüchtern zu sein und bräuchte kürzere Abstände zwischen den Mahlzeiten.Noch eine andere Idee: Sie geht irgendwo an etwas Unverträglichem, Reizenden zwischendurch knabbern oder lecken. ZB eine Zimmerpflanze. Oder manche Weichmacher riechen für Hunde auch super (Plastik, Silikone, Farben,...)
Ich würde noch mal zum TA. Denn normal ist das nicht - aber das wisst ihr ja auch.
-
Also hier nochmals ein kurzes Feedback...
Wir waren heute nochmal beim TA. Der hat unsere kleine in narkose gelegt um den Mund / Rachenraum zu untersuchen. NIX festzustellen... dann ne Endoskopie gemacht um den Kehlkopf und die Speise/ Luftröhre anzuschauen... NIX festzustellen.... dann Röntgen... NIX festzustellen...

Keine Ahnung was unsere kleine hat. Der TA hat Blut abgenommen. Wir warten morgen mal auf die Ergebnisse..
VG Bubble
-
Danke für die Rückmeldung! Und ich drücke die Daumen, dass das Sabbern bald vorbei ist, "der Spuk" ein Ende hat!
-
Hey kam bei euch denn was raus?
Dex sabbert seit heute nach der Welpenstunde auch übermäßig was er vorher nicht tat. in der Welpenstunde hat er sich nichts in den Rachen rammen können.
Jemand hat ausversehen lekker verloren, könnte das eine Reaktion darauf sein? Oder kann es eventuell vom Zahnen kommen, damit hat er letzte Woche angefangen.
Er sabbert auch im Schlaf und zwar echt sehr viel.ich werde es weiter beobachten und je nachdem wie es ausschaut morgen oder Montag zum Ta gehen.
glg
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!