Hund würgt immer /bekommt schlecht Luft
-
-
Hallo,
ich habe seit einer Woche einen fast 5 Monate alten Welpen aus Spanien. Sie ist ein Mischling und man kann absolut nicht sagen, was sie sein könnte.
Jetzt ist mir aufgefallen, dass immer wenn sie sich extrem freut oder erregt ist, anfängt komische Geräuche zu machen. Es klingt wie als würde sie dann keine Luft mehr bekommen,oder würken und sie braucht auch immer fast eine Minute um zur Ruhe zu kommen.Meine erste Vermutung war das Gaumensegel...Aber anderseits habe ich gelesen, das es nur extrem überzüchtete Rassehunde, wie Möpse usw. betrifft.
Oder Hunde mit zu kleinem Kopft und Nase und das trifft bei ihr nicht zu.Hättet ihr noch eine Idee??
Lg
Patricia - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Hund würgt immer /bekommt schlecht Luft*
Dort wird jeder fündig!-
-
Schau dir mal auf Youtube Videos zum rückwärtsniesen an. Vielleicht ist es das was sie macht.
-
Ich würde zum Tierarzt gehen, der kann das mit dem Gaumensegel sehr schnell nachprüfen.
Ansonsten würde mir noch ein Herzproblem einfallen
-
sie niest dann rückwärts.Das hatte meine auch.Das hat vor ca einem jahr angefangen und dann bekam sie einen nasentumor.Ich habe sie immer beruhigt und ihr vorne auf die brust geklopft
-
Schnisi79 oh ja..es klingt wie auf dem Video ,nur noch ein kleines bissel schlimmer:
http://www.youtube.com/watch?v=GJQUr66P3L4Woher kommt das..Also was gibt es dafür für Ursachen? Erkältung?
Danke schonmal für eure Antworten.
Lg
-
-
Meine beiden machen das auch wenn sie sich über was sehr gefreut haben oder aufgeregt sind.
Mein TA hat es mir mal so erklärt,gerade bei den kleinen Rassen, schwellen,durch die Aufregung /Freude die Mandeln an und dadurch bekommen sie weniger/schlecht Luft.
Ich massiere meinen dann vorn etwas die Brust/Kehlkopfbereich und schon ist es wieder gut.
Hört sich mitunter dramatisch an ,ist es aber nicht.LG
-
Super ok,dann werde ich es mal mit der Massage versuchen...Ich hatte mir schon echt Sorgen gemacht.
Danke!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!