Wunde - Notdienst oder bis Montag warten?
-
-
Schau mal wie es morgen aussieht :).
Heut wirst Du deswegen ja eh netmehr losfahren.Wenn ich mich mal wieder in den Finger geschnitten hab ist das auch geschwollen bis sich Schorf gebildet hat und 1-2 Tage Ruhe hatte.
Wenn Du Octenisept da hast kannst Du das auch draufsprühen. Desinfiziert ohne das ne Cremeschicht die Luft nimmt. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Wunde - Notdienst oder bis Montag warten?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Wenn ich mich mal wieder in den Finger geschnitten hab ist das auch geschwollen bis sich Schorf gebildet hat und 1-2 Tage Ruhe hatte.Das hab ich mir vorher auch gedacht. Wenns um mich ginge, wuerde ich niemals auf die Idee kommen, zum Arzt zu gehen ;-)
-
joa, ne kleine Schwellung ist meiner Meinung nach nicht weiter schlimm... wie gesagt ich würds beobachten und ggfs. dann morgen zu TA wenn du dir nicht sicher bist... Ferndiagnosen sind ja immer blöd, aber es so wie du es schilderst klingt es für mich jetzt nicht nach einem "sofort-zum-Tierarzt-Fall".

Octenisept ist ein guter Tipp, nehm ich sowohl für mich als auch für Hundi bei kleineren Wunden. -
Als erstes würde ich erstmal die Haare an der Stelle komplett weg rasieren, um zu gucken, wie weit sich die Stelle ausbreitet.
Dann gründlich säubern ( Betaisadonalösung oder Octisept oder Wasserstofflösung ) und dann entscheiden ob TA oder warten bis Montag. -
Vermute mal dass es sich um einen "Hot Spot" handelt. Wenn ihr am Montag zum TA geht, wirst Du überrascht sein, wie großflächig die Stelle wirklich ist, wenn erstmal dass Fell drumherum wegrasiert wurde
. -
-
Zitat
Vermute mal dass es sich um einen "Hot Spot" handelt. Wenn ihr am Montag zum TA geht, wirst Du überrascht sein, wie großflächig die Stelle wirklich ist, wenn erstmal dass Fell drumherum wegrasiert wurde
.Musste grad erstmal googeln, was das ist. Ich glaube nicht, dass es ein Hot Spot ist. Bei Flake sieht man die Haut gut und es ist nur diese kleine Wunde. Sie kratzt sich auch nicht.
-
Zitat
Hmm, das ist ja wirklich nicht groß... vielleicht schon ne Zecke die abgekratz wurde?!
Mich erinnert das ganze auch ein bisschen an einen Zeckenbiss. Ich werde jetzt wohl nicht zum Notdienst gehen, sondern mal bis Montag warten. Wenns dann noch so aussieht wie heute, geh ich zum TA. Flake hat halt auch große Angst vor dem TA und deshalb möchte ich nicht hin, wenn es nicht nötig ist. Mal schauen, wie es bis dahin aussieht. Wenns mir noch komisch vorkommt, geh ich auf jeden Fall.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!